[Coupe] Subwoofer an Harman-Kardon-Stelle (Kofferraum)

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach dem idealen Einbauort wurde schon viel ausprobiert von Reserverad über Seitenverkleidung, unterm-Sitz bis hin zu Freeair... aber an der Stelle des HArman-Kardon-Subs hab ich bisher noch keinen Sub gesehen.

Ich durfte ja schon das System bei "Edmund_Stoiber" probehören und das ist sicher nicht die High-End-Lösung, aber kommt dem, was ich suche relativ nah.

Nun brauche ich ein paar Infos:

Also:
    1. Ist der Harman-Kardon ein geschlossener Lautsprecher mit 2 Chassis drin? Dann dürfte der ja ganz schön wenig Volumen haben - warum klingt er trotzdem so gut?

2. Meint ihr es passt in das Gehäuse auch ein anderer Sub irgendwie rein?

3. Habt ihr irgendwo mal gesehen, dass jemand einen Sub an der "Decke" des Kofferraums angebracht hat? Dort ist er ja nun wirklich nich sehr im Weg und wie ich gesehen habe, sind ne Menge Löcher (=Befestigungsmöglichkeiten) vorhanden.

So... haut in die Tasten :thumbsup:

• In das HK Sub Gehäuse statt 2 kleineren bereits länglichen Lautsprechern, einen einzigen noch sehr viel länglicheren Lautsprecher reinzubekommen dürfte äußerst schwierig sein :D
    Ich glaube so einen rechteckigen Lautsprecher müsstest du erst selbst konzipieren und herstellen ;) Was aber durchaus was bringen würde, wäre die HK Lautsprecher drin zu lassen und eine dickere Endstufe dranzuhängen; die zigarettenschachtelgroße HK Subwooferendstufe ist hier sicher der Flaschenhals.

Wenn ich du wäre, kämen für mich 2 akzeptabele Lösungen in Frage:

1. HK Sub billig bei Ebay ersteigern und ins ins Audio System integrieren, bzw. das vorhandene System durch neue Lautsprecher und Endstufe noch etwas aufpeppen.

2. Einen kleinen flachen Focal Sub unter dem Sitz anschließen.

Alles andere würde nicht mehr sonderlich seriös aussehen, meinem subjektiven Empfinden nach.