Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion

  • erstmal. top anleitung :)


    nun meine frage: kann man denn da i.wie nen lichtsensor dazwischen haun? sodass das licht halt erst im dunkeln angeht?

  • Hatte ich auch überlegt, war mir dann aber zu umständlich... schau mal bei Conrad, da gibt es einen Bausatz für einen Helligkeitsschalter...


    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

  • Ich habe mal ne Frage an die, die sich auskennen:


    Die Schaltung funktioniert ja jetzt beim Auf- und Zuschließen, sofern man es möchte. Außerdem kann man ja das Ablendlicht in Nebler umcodieren. Aber was micht stört,ist, das immer das Licht angeht und nicht nur, wenn es dämmert bzw. dunkel ist.


    Kann man da nicht einen Lichtsensor einbauen, bzw. irgendwie den schon im Auto verbauten von der Lichtautomatik verwenden?


    Grüße,Tyler

  • hat BMW da einfach nur den Kabelbaum "vergessen"? Ist doch im Steuergerät schon alles drin, in den Optionen - warum muss man da überhaupt noch eine Schaltung dazu bauen :pinch: ?

  • Leute, warum macht ihr euch mit dem 0,25W sorgen?


    Ich hab das Modul bestimmt schon 1,5 Jahre drinne und keine Probleme, zudem wurde im Fanatics-Forum (woher die Anleitung kommt) auch darauf verwiesen, dass es keine Probleme mit 0,25W gibt. (Details bitte dort nachlesen)

  • Kann ich auch nur bestätigen. Habs ja auch schon ne Weile drin und alles is Top ;)

  • Hi,


    habe heute meinen 320D mit "find the car" :huh: gepimpt. Hat ohne Probleme funktioniert.
    Danke für die tolle Anleitung.


    Gruß Dimark :)

  • Falls ich das richtig verstanden habe:
    AUF: Ich schließe mein Auto mit der Funkfernbedienung auf und Abblendlicht bzw. Nebelleuchte geht an. Ich öffne die Tür setze mich in Auto aber es leuchtet eben noch für ne bestimmte Zeit weiter, richtig?


    ZU: Ich parke steige aus schließe die Tür und erst nachdem sperren durch die Funkfernbedienung geht das Licht an, richtig?


    Falls ich falsch liege, bitte mich zu korrigieren.


    Also ich hatte mal nen A3 und der hatte so ne coming/leaving Funktion. Aber bei dem war es so, dass sprich nachdem aufsperren die Nebelleuchten leuchteten aber eben nach öffnen der Türe sie wieder aus gingen. Und umgekehrt genau das gleich nachdem abstellen des Autos gingen die Nebelleuchten gleich beim öffnen der Türe an und leuchteten dann eben ne gewisse Zeit was meiner Meinung nach sinnvoll ist.


    LG

  • Falls ich das richtig verstanden habe:
    AUF: Ich schließe mein Auto mit der Funkfernbedienung auf und Abblendlicht bzw. Nebelleuchte geht an. Ich öffne die Tür setze mich in Auto aber es leuchtet eben noch für ne bestimmte Zeit weiter, richtig?


    ZU: Ich parke steige aus schließe die Tür und erst nachdem sperren durch die Funkfernbedienung geht das Licht an, richtig?


    Falls ich falsch liege, bitte mich zu korrigieren.LG


    AUF:=Richtig. Angehen kann das Licht, was entspr. codiert wurde, also egal ob Abblendlicht, Standlicht, Nebler, Fernlicht. Die Zeit ist ebenfalls codierbar: 0, 20, 40 sec.(?).
    ZU: Das Licht geht nur bei Aktivierung der Leaving-Funktion durch Lichthupe an. Ansonsten schließt Du ab und max. die Blinkerquittierung - sofern codiert - läuft.


    Nochmal zusammengefasst: Du codierst die originale leaving-car-Funktion, die ja ab Werk durch die Lichthupenaktivierung vorhanden ist. Das Modul bewirkt nur, daß die Lichthupe eben auch schon beim Entriegeln aktiviert wird.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand