Eine saubere Subwooferlösung für das E46 Cabrio schein ja schwierig zu sein.
Mir kam aber eine Idee.
Da ich max. mit 3 Personen fahre. 80% ich alleine, 20% mit Frau und Kind, hatte ich mir überlegt einen "Negativabdruck" vom Sitzplatz hinter dem Fahrersitz zu erstellen. Diese Form zu einer "kleinen" Formschönen Bassbox zu bauen, die sich exakt der Sitzform anpasst und dort direkt hinter mir einen 25cm oder 30cm Subwoofer zu platzieren. Box mit grauem Fils oder besser mit grauem Leder beziehen. Endstufe in die Reserverradmulde und einen Anschlussterminal hinter die abnehmbare Mittelabdeckung intregieren. Sollte wirklich mal eine 4. Person mitfahren müssen, dann kann man ja die Box rausnehmen und zu Hause parken.
Würde das ganze so gestalten, das wenn as Windschott montiert ist, man den Subwoofer nicht sofort sieht. Zum sichern könnte man ja eine Verriegelung mit dem Gurtschloss konstruieren.
Was haltet Ihr davon. Doofe Idee sofort vergessen oder sich Gedanken machen. Man könnte für den 2 Mann Betrieb das ganze Spiegelverkehrt noch ein zweites mal bauen. 2x 30cm auf der Rücksitzbank sollten reichlich Sound machen und der Kofferraum bleibt erhalten.
P.S.: der 330CI ist ein reines Sonntags-Fun-Auto und es gibt 2 Altermativfahrzeuge.