Subwoofer Box für E46 Cabrio hinter dem Fahrersitz

• Eine saubere Subwooferlösung für das E46 Cabrio schein ja schwierig zu sein.

Mir kam aber eine Idee.

Da ich max. mit 3 Personen fahre. 80% ich alleine, 20% mit Frau und Kind, hatte ich mir überlegt einen "Negativabdruck" vom Sitzplatz hinter dem Fahrersitz zu erstellen. Diese Form zu einer "kleinen" Formschönen Bassbox zu bauen, die sich exakt der Sitzform anpasst und dort direkt hinter mir einen 25cm oder 30cm Subwoofer zu platzieren. Box mit grauem Fils oder besser mit grauem Leder beziehen. Endstufe in die Reserverradmulde und einen Anschlussterminal hinter die abnehmbare Mittelabdeckung intregieren. Sollte wirklich mal eine 4. Person mitfahren müssen, dann kann man ja die Box rausnehmen und zu Hause parken.

Würde das ganze so gestalten, das wenn as Windschott montiert ist, man den Subwoofer nicht sofort sieht. Zum sichern könnte man ja eine Verriegelung mit dem Gurtschloss konstruieren.

Was haltet Ihr davon. Doofe Idee sofort vergessen oder sich Gedanken machen. Man könnte für den 2 Mann Betrieb das ganze Spiegelverkehrt noch ein zweites mal bauen. 2x 30cm auf der Rücksitzbank sollten reichlich Sound machen und der Kofferraum bleibt erhalten.
    P.S.: der 330CI ist ein reines Sonntags-Fun-Auto und es gibt 2 Altermativfahrzeuge.

• Zitat

Doofe Idee sofort vergessen oder sich Gedanken machen.

Jop - doofe Idee und vergessen.

Wie möchtest du das ganze richtig fixieren? Stell dir vor du baust einen Unfall, das erste was durch die Gegend fliegt ist ein 30cm Subwoofer.
    Und mal davon abgesehen.. ich stehe neben dem Cabrio und sehe da hinten eine Box drin, das sieht ja mal richtig scheiße aus.. Also wenn dann verstecken damit es von außen original aussieht.

Lieber die zwei Alternativfahrzeuge so "verschandeln" und das Cabrio unberührt lassen. Wenn du sowieso nur Sonntags damit fährst dann müsste die originale Anlage doch ausreichen, und wenn's wirklich nicht reicht tu's ein anderer Subwoofer im Kofferraum auch.. Nur mal zur Info, mein Harman/Kardon Subwoofer ist auch im Kofferraum, genau in der Mitte hinten an den Sitzen montiert.

• ist ja schon gut und vergessen. Wird dann ein Bandpass Sub unter dem Verdeckkasten und ich mache das Blech weg wo der Skisack normalerweise ist.

Im A6 habe ich das große Bose System drin, das reicht mir.