• genau. deshalb sind bmw 4zylinder auch alle lächerlich :D



    .... oder? :)

  • Wenn ich an meinem Diesel 9 Zoll Felgen drauf mach dann bekome ich immer zu hören das ist doch lächerlich, was geht es denjenigen denn an ? Und warum sollte das lächerlich sein, ich verstehe den Sinn nicht, Optik hat nichts mit Leistung zu tun, wenn das einer an einen 316iA dranbaut dann soll er es machen. Übrigens ist der 6-Zylinder nicht mehr Zeitgemäß die wo darauf abfahren sind Dinosaurier, der kommende BMW Motor ist der 3 oder 4-Zylinder Triturbo Motor und das ist mein Ernst.

  • Ich sehe es auch so,
    wenns nach viel aussieht aber nix drin ist...
    mir gefällt das M2 Paket auch, aber ob ichs mir irgendwann mal ranbastel... ne ich glaub nicht.
    Es ist ja auch jedem seine Sache und muss auch einem persönlich gefallen, ich würd halt nicht machen.
    Bei dem gewünschten Kit finde ich eben das so n Diffusor heck zu nem Auto mit dementsprechend Leistung passt, sonst sieht’s einfach lächerlich aus wie leider die meisten Bimmer mit M3 Aufkleber etc.


    Aber meine Devise ist halt einfach weniger ist manchmal mehr...


    Du meintest aber bestimmt 19 zoll felgen oder?? :thumbsup: p zoll wäre mal was anderes, quasi auf den bremsscheiben fahren :)

  • in teilen ist das aber nicht ganz verkehrt...


    ich fand z.b. die rieger-heckflügel immer toll (wie beim e30 m3) .. hab mir aber nie einen angebaut, weil das eben - für meine begriffe - übertrieben wirkt, so ein teil an ein auto zu bauen, dass keine 300 oder mehr ps hat... oder wenigstens einen praktischen zweck erfüllen würde (rennfahrzeug). genauso gehts mir mit duplex-rohren und m3 kiemen.
    aber ich bin auch keine 19 oder 20 mehr, früher hab ich das ganz anders gesehen... man wird eben älter... und ich weiss aktuell nicht, ob ich mir an den e46 überhaupt sowas wie nen 'sportauspuff' machen soll.. früher war das total wichtig.
    heute fährt jeder 2.te affe im kleinwagen mit mächtigem 'Wrroooom' durch die stadt und ich finds mit dem flüstermobil inzwischen ziemlich angenehm.... auch mal ohne akustisches aufsehen zu erregen gas geben zu können.


    daher soll jeder machen, was er für richtig, nötig oder angebracht hält...


    und für manche ist eben schon allein das blau-weisse emblem ein hinweis auf 'leistung'... oder auch 'luxusauto'... oder 'arschloch-auto'...
    und für andere isses eben 'nur' ein bmw : )

  • @ 2002 ALPINA
    Ich weiß nicht welchen Diesel du hast, von daher ists schwer darauf zu antworten.
    Aber ich finde 19" Felgen am e46 eh nicht sonderlich schön. Es gibt ein paar die passen, die meisten sind aber hässlich. Das Auto ist einfach zu klein dafür. Ein User hier hat ja auch nen Alpina mit M6 Felgen in seiner Signatur, das finde ich so dermaßen hässlich, das ich den User am liebsten ignorieren würde um das Bild nie wieder sehen zu müssen, obowhl das Auto an sich eigtl schön ist.
    Bei den meisten anderen, vorallem kleineren Modellen, kommt neben der imho zu geringen Größe des Fahrzeugs noch ein anderer Punkt hinzu, die Bremsen. Aufm 323 hab ich ja leider auch noch die kleinen Bremsen und das sieht einfach verboten aus, wenn da so große Felgen dran sind. Das ist schon fast wörtlich ein Maulaufreißen ohne das etwas dahinter ist. Mag ja Leute geben, denen das gefällt, aber mir nicht. Sieht genauso schlimm aus wie nen Doppelrohrauspuff an nem 86er Polo mit 55Ps.


  • Ich meinte die Breite

  • ELB, ich habe nen 150 PS 320d, mach wahrscheinlich noch Kennfeld dann hat er halt 163 PS oder so, zum Thema 19 Zoll, die sollen es werden :


    sind 9x19 hinten und 8x19 vorne


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/alpina_b3_s_biturbo_04rp0b.jpg]


    beim 320 D werden aus 150 schnell 180PS bei Chiptuning / Kennfeldoptimierung :)

  • Ich bin da halt nicht so Optimistisch obwohl der sein Handwerk versteht, der schreibt die Software für den SLS AMG.