Fragen zur Ausstattung/Fahrwerk meines 330i

• Hallo Gemeinde,

ich habe mal Fragen zu meinem Schmuckstück. Es ist lt. VIN-Decoder 01/2003 gebaut worden, EZ ist 23.02.2003. Lt. altem Fahrzeugbrief steht auf der letzten Seite "ausgegeben" 11/2002.

Fragen:
    a) Mein 330i hat aber schon ein 6-Gang Getriebe. Das Facelift mit 6-Gang Getriebe gab es aber erst ab 03/2003. Kann sich das einer erklären?
    b) Was habe ich für ein Fahrwerk drin? In der Ausstattungsliste (siehe Signatur ) steht leider nichts von Fahrwerk.

Gruß
    lion76

• Wenn Du 6 Gänge einlegen kannst, ist es ein 6 Gang, muss man sich keine weiteren Gedanken machen ...
    Ich glaube nicht das das getriebe ersetzt wurde und wenn, wäre es ja nur zu Deinem Vorteil.

Offensichtlich hat der Vorbesitzer die Komfort Variante gewählt, also normales Fahrwerk.
    Ich würde ihn lassen wie er ist, sieht ganz gut aus. Eine Tieferlegung würde ich nur ivm 18" Umrüstung machen, sonst sieht das ziemlich bescheiden aus.

• Wenn Du 6 Gänge einlegen kannst, ist es ein 6 Gang, muss man sich keine weiteren Gedanken machen ...
    Ich glaube nicht das das getriebe ersetzt wurde und wenn, wäre es ja nur zu Deinem Vorteil.

Offensichtlich hat der Vorbesitzer die Komfort Variante gewählt, also normales Fahrwerk.
    Ich würde ihn lassen wie er ist, sieht ganz gut aus. Eine Tieferlegung würde ich nur ivm 18" Umrüstung machen, sonst sieht das ziemlich bescheiden aus.

Er hat ja in der Ausstattungsliste 6.Gang drin, also ist es auf keinem Fall nachgerüstet. Ich denke, dass es vielleicht mit dem "Pressewagen" (steht auch in der Ausstattungsliste) zu tun hat. Vielleicht ist es ja einer der ersten, die es offiziel erst ab 03/2003 gab.

Und beim Fahrwerk ist meine Frage: wenn man kein Sportfahrwerk nimmt, was ist dann standardmäßig drin? Kann ich das irgendwie sehen? Das Fahrwerk an sich gefällt mir sehr gut, ein wenig straff aber trotzdem komfortabel, da wird auch nichts verändert.