BMW: Probleme mit der Hinterachse

  • Moin....!


    Ich fahre seit August einen 328i Baujahr 9/98... Muss ich erst zur Insp, oder sagt mir der Freundliche auch so ob "Nachbesserungsbedarf" besteht...?

  • Hi,


    ab 98 gabs auch schon den e46 :) da bin ich mir ganz sicher...


    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/E46



    @ Da Käbdn


    Ob dir das dein freundlicher sagt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es kann ja auch sein, dass er nachsieht ohne dir etwas davon zu sagen. Zur absoluten Sicherheit würde ich deinen Händler darauf hinweisen und evtl. sogar eine schriftliche Bestätigung anfordern, dass alles in Ordung ist... Man kann ja nie wissen...



    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von noeenz
    98iger baujahr ist doch noch n e36 bei denen gabs keine probs mit der hinterachse.


    Da täuscht du dich aber ganz gewaltig, es gab auch viele E36 mit diesem Problem, vor allem bei den 6 Zylindern, ich hatte zum Beispiel so einen und mir riß es die hinterachse raus.


    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von admin
    Hi,


    ab 98 gabs auch schon den e46 :) da bin ich mir ganz sicher...


    Moin allerseits!


    Ich bin mir auch sicher, ich hab so einen ;)


    UND... ich hab morgen nen Termin zur Überprüfung der Hinterachse... ich hoffe tatsächlich nur zum Kontrollieren, nicht zum dalassen :)


    Gruß,


    Max

  • Eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen, denn das Hinterachsproblem wurde ja nicht erst vor 2 Wochen entdeckt, und wurde von deinem Vorbesitzer schon vor Jahren ausgetauscht.


    Seit mind. 6/1998 gibt es den E46

  • aha, ich habe seit einigen wochen auch ein unregelmäßiges (mal ist es da und mal nicht) gräusch an der hinterachse. dieses geräusch ist ein brummen vibrieren das irgendo von hinten kommt und durch den ganzen wagen zieht. dieses komische tritt miesten auf wenn ich wirklich nur leicht beschleunige oder z.b. mit dem tempomat die geschwindigkeit bei einer bergauffahrt halten möchte. das alles passiert immer nur bei drehzahlen zw. 1500-2000 u/min. es ist sehr verwunderlich das die bei bmw nichts festellen konnte zumal dort bei einer probefahr der kuriose vorführeffekt auftrat und das geräusch nicht auftrat. aber auf der bühne hochgenommen schaute der mechaniker gleich nach hinten links und hatte mich auch während der probefahrt nach der EZ gefragt. alles deutete darauf hin da er schon davon ausging das ich dieses problem mit der HA hätte, nur bestätigt hat es sich nicht. ich solle es beobachten, nur ist es mit teilweise peinlich und auch fühle ich mich nicht wirklich sicher dabei. also ich fahre einen 320d mit automatik un wurde 12/02 zugelassen (facelift) es wäre nett wenn jemand sagen könnte was ich machen solll und wie ich bmw dazu bekomme den schaden zu beheben, zumal noch eine garantie auf den wagen besteht.