Tunerempfang nach Radiowechsel

• Gut... dann höre ich jetzt auf zu probieren :(

Ich will eigentlich nur meinen Mp3 anschließen.
    Jetzt wollte ich mein altes Radio, was alles mitbringt anschließen... Aber das Radio geht nicht...

Ein Interface geht anscheinend auch nicht, weil das gute Gerät zu alt ist. (BMW Business CD BJ 01.2000)

Ich muss gestehen, dass mich das gerade etwas nervt...

• also bei mir funzt es super.
    ich habe das original radio ausgebaut mein neues rein das andere kabel mit dem remotekabel verbunden und es funktionieret ohne super.
    vielleicht habe ich auch zufälligerweise genau das richtige radio dafür erwischt. :P

• Zitat

also bei mir funzt es super.
    ich habe das original radio ausgebaut mein neues rein das andere kabel mit dem remotekabel verbunden und es funktionieret ohne super.
    vielleicht habe ich auch zufälligerweise genau das richtige radio dafür erwischt.

Schön, dass es bei Dir so gut klappt. Ich versteh nur nicht so recht, wie Du das Remotekabel an den Fakrastecker angeschossen hast. Dafür gibt´s doch keinen Adapter...oder täusch ich mich da?? Und nur rantüteln werd ich´s bestimmt nicht. Hast Du villeicht ein Foto davon?

Viele Grüße 8)

• Hallo,

ich habe auch gerade exakt das gleiche Problem.

Chris: kann es sein, dass du den Fakra Stecker abgezwickt hast und ihn dann einfach mit dem Remotekabel zusammengesteckt hast?

Theoretisch kann es so funktionieren und da kommen die 12V raus hab es aber noch nicht probiert.

• hallo Leute,

ich glaube, ihr beide habt da etwas durcheinander gebracht. Der Antennenstecker auf Deinem Foto ist ein ISO-Stecker. Das kleinere Antennenkabel, welches Du FAKRA nennst, ist das 2. Antennenkabel der Antennendiversity. An Radios mit ISO ist die Adversity richtig. Bei neueren Radiomodellen nutzt man ein anderes System : Der Antennenstecker ist kleiner ( der heisst FAKRA ) und das Adversitykabel faellt weg weil der Antennenverstaerker die Steuerung der zwei Antennen uebernimmt.
    In diesem Thread : Wechsel von Tape-Business auf CD-Business/ Anschlussprobleme
    ist soweit alles drin. Bei fragen melde Dich wieder.
    VlG Micha