Schrauberhalle / Kosten

• hallo leute ich und 4 Freunde von mir (alle 4 BMW) haben entschlossen uns für unsere Autos eine Halle zu mieten wo wir im Winter unser Heiligtum abstellen und im Sommer an dessen schrauben können!
    haben da was im Blick aber wissen nicht ob es im verhältniss teuer ist?! ?(
    daher wollte ich mal fragen was ihr bezahlt für eure hallen und wie groß diese sind! dann weiß ich was ungefähr ein fairer preis wär...!
    ich muss dazu sagen es ist kein Schuppen sondern eine richtige massive Halle die in viele Teilflächen aufgeteilt wurde also nicht so ne billige hütte! In der ist ein Hallenkran schon vorhanden und ein riesiges elektrisches Tor (4x4 Meter geschätzt)

danke schonmal ;) ;) ;)

• Die Frage kann dir keiner so leicht beantworten :!:

Mietpreise sind von der Region, den örtlichen Gegebenheiten,
    dem Alter der Immobilie, der Nachfrage und noch von vielen
    anderen Faktoren abhängig.

Aber als Beispiel:
    Wir haben für unsere Halle (6x15m) im ländlichen Raum, bei wenig
    Nachfrage ca. 150€/Monat sowie NK gezahlt. Die Halle war schon etwas
    älter und nicht beheizt. Dafür war sie dicht und sehr gut beleuchtet.

Die selbe Halle wird in Städtischen Region wahrscheinlich fast das doppelte kosten :whistling:

Unsere Halle davor (5x5m), auch im ländlichen Raum hat nur
    70€/Monat inkl. NK gekostet. Die war gerade 3 Jahre alt und
    in einem Top Zustand.

Ich denke mal so 2-4€/m² ohne NK sind ein guter Richtpreis aber es spielen
    halt, wie bereits gesagt, immer viele Faktoren eine rolle.

• Ich suche auch schon seit jahren nach etwas passendem zum schrauben aber dummerweise kostet wie manu sagt in der großstadt alles imenses geld.

Hab angebote von 200 bis 400€ monatlich ohne stromkosten bekommen bisher.

Ich glaube ich werd langsam anfangen richtung außerhalb zu gehen.

• ja also ichi wohne eher am rand von würzburh also eher in ländlicher gegend! der zustand der halle ist top..
    ja stimmt was du sagst das ist schwer einzuschätzen...

naja trotzdem einmal dankeschön :)

• ich finde 200€ wenig, wenn ich Bedenke daß ich hier mind. 50€ monatl. für ne kleine Garage zahle ist doch für ne Schrauberhalle das wenig Geld.

• also ich sag mal zwischen 250 bis 400 euro is unser spielraum... jeder würde ca. 50-100 euro zahlen hat jeder gesagt..... ;)

ich denke dafür müsste man auf dem land schon was finden trotz dass die hallen hier alle sehr neu sind und richtige industriehallen.... also diese zumindest wo wir im blick haben....

• Fragt auch mal Bauern - manche haben eine Scheune übrig. Beleuchtung muss man evtl selbst basteln und die Einbruchsicherheit ist nicht optimal, aber solange Strom liegt ist das ne feine und günstige Sache.

• ja also ichi wohne eher am rand von würzburh also eher in ländlicher gegend! der zustand der halle ist top..
    ja stimmt was du sagst das ist schwer einzuschätzen...

naja trotzdem einmal dankeschön :)

Ja bei Würzburg und Kitzingen ist man ja wirklich nur von Bauern umgeben wo die eine Halle an der anderen steht.
    Da hat man schon die möglichkeit sich ne richtig gute halle zu besorgen

• Hey so schlimm ist es doch nun auch wieder nicht? Klingt ja danach als wären wir hier in einem Kuh Kaff. ;)