Hast Du eine Teilenummer für mich, dann kaufe ich diese auch neu, weil es mir wurscht ist.
Gruss Straubinger
Hast Du eine Teilenummer für mich, dann kaufe ich diese auch neu, weil es mir wurscht ist.
Gruss Straubinger
ach scheisse...
ich bin meinen eigenen infos auf den leim gegangen.
Es gab im VFL Limo/Touring kein Bi-Xenon.
Das gabs nur im Coupe/Cabrio
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Innenleben der Coupe Scheinwerfer in einem Touring scheinwerfer funktionieren sollte, aber wieviel da dran ist weiss ich nicht. und ob es für dich überhaupt eine alternative wäre.
Weil so nen scheinwerfer kost ja nicht mal 30€
Zitatach scheisse...
Wollt grad schreiben ob das nicht für Coupe nur galt.
Im ETK findet sich nämlich auch kein original Nachrüstsatz für einen Touring bzw. Limousine (gleiche Scheinwerfer).
Es würde nur gehen indem man aus einem Bi-Xenon Scheinwerfer und einem normalen VFL Xenon Scheinwerfer einen kompletten Bi-Xenon Scheinwerfer macht. Dremel, Flex, und dazu natürlich noch das passende Steuergerät, ich denke das sollte funktionieren!
ach scheisse...
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Innenleben der Coupe Scheinwerfer in einem Touring scheinwerfer funktionieren sollte, aber wieviel da dran ist weiss ich nicht. und ob es für dich überhaupt eine alternative wäre.
Weil so nen scheinwerfer kost ja nicht mal 30€
Um des notwendige Kleingeld geht es mir ned, woran es scheitet ist die bastelei, denn wenn des der TÜV mitbekommt, dann ist meine Betriebserlaubnis erloschen und auf solche Geschichten habe ich keine lust.
Dann muss mir was anderes einfallen, aber ich kann meine Originalen Xenonscheinwerfer hier schon einmal zum verkauf ankündigen, welche natürlich unverbastelt sind und bleiben.
Gruss Straubinger
Hi Mike,
und wenn du es nach dem Basteln einfach ganz offiziell Abnehmen lässt vom TÜV? Die SWRA hast du ja schon verbaut, theoretisch stände einer Abnahme nichts im Wege sofern es sauber Umgebaut wurde.
LG,
Manu
Servus Manu,
Du weisst das ich mit Bit´s und Byte´s spielen kann, aber ein solcher Umbau ist für mich der blanke Horror, denn dazu fehlt mir des Geschick und die Geduld.
Gruss Straubinger
So jetzt hab ich alles probiert und versucht, aber ich komme um einen Umbau auf FL ned herum .
Ob ich des mache steht noch ned fest, denn es ist eine Menge Aufwand und die schöne VFL Front im Ar******.
Gruss Straubinger
Wenn du im VFL wirklich nur auf BI-Xenon umrüsten möchtest, dann empfehle ich dir die Scheinwerfer aus einem Cab/OP zwischen 2001 und 2003. Dort wurde Bi-Xenon verbaut und ich habe es in meinem Fahrzeug schon verbaut. Das einzige, was stört sind die nicht kompatiblen Blinkerhalterungen. VFL sind sie geclipst, FL sind die geschraubt. Aber auch da gibt es Bastellösungen.
Stimmt Mike, mir gefällt die VFL Front auch besser