Scheinwerfer Umrüstung auf Xenon

• Noch ein Nachtrag: das hier ist die Teilenummer für den Y-Stecker 61 12 0 137 307

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Es lebe die VFL Front... finde sie auch 10 mal schöner und bulliger.
    Würde auf Bixenon verzichten und die Front lassen!!

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Beim Coupe würd ich dir zustimmen, aber bei der Limo nicht. Vorallem mit der Serienstoßstange sieht die VFL IMHO doch sehr alt aus. Liegt wohl auch daran, dass einfach viel mehr FL Limos rumfahren und das Alter eines Auto bestimmen vorallem die Nachfolger. Daher haben wir mitm e46 auch Glück, dass er e90 so anders ausschaut. Dem e36 haben wir ordentlich zugesetzt^^

• Ja, da muss ich dir zustimmen.
    Ich fahre ein Vfl Cab, wie dir bekannt ist. Die Front finde ich einfach nur perfekt!

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Für alle die diesen Umbau vorhaben, habe ich eine Anfrage an BMW gestartet, welche mich echt überlegen lässt meine schöne VFL-Front so zu lassen wie sie ist und auf BI-XENON zu verzichten.
    Mit allem drum und dran, also Kotfügel, Seitenwände innen, Blinker vorn und seitlich,lackieren, und Zusammenbau kommen wir auf 2700€ plus Scheinwerfer.

Gruss Straubinger

• Der Reiz es zu haben, denn mit den normalen Dingen gebe ich mich ned zufrieden.

Gruss Straubinger

• Das Fernlicht ist halt auch noch Xenon. Ist schon noch ein wenig heller. das drumherum um die Straße ist noch besser ausgeleuchtet, auch leuchten die Bi Xenon noch weiter nach oben. So sieht man selbst die Baumkronen richtig hell. Die Leuchtweite ist mmn gleich, der einzige Vorteil ist imho dass die Straße an den Seiten stärker ausgeleuchtet ist. Aber kosten von 2700€ rechnet das imho nicht.

• nein, das fernlicht ist kein xenon.
    Am Fernlicht ändert sich rein garnix.
    Beim Bixenon geht zusätzlich zum fernlicht in der xenonlinse noch eine klappe auf.
    Diese lässt das xenonwinkel anders ausfallen. Das ist bi-xenon.

Es dient doch dann als Fernlicht?! Der e46 hat die normalen Fernlichtbirnen zwar noch für die Lichthupe, aber bei anderen Fahrzeugen entfallen die doch ganz.