"leg das Gehäuse mal auf Masse " hast du Pixel´s Post gelesen?

ncXus V3 Günstiges USB Interface
-
-
ähm...ja schon, ich frag halt nur nochma nach, weil ich mir das nicht vorstellen kann, was das gehäuse damit zu tun hat. vielleicht könnt ihr mir das kurz erklären!?
-
Nimm dir ein Stück Kabel und such dir einen Massepunkt (Türscharnier oder ähnliches/blankes Metall) und halte dann wenn du die Störungen hast das Kabel an das Gehäuse. Wenn das Geräusch dann weg ist sollte es klar sein.
-
Es kann eben sein das EMV-Einstreuungen vorhanden sind, meist sind dafür Lichtmaschine oder sogar auch Zündfunken (Zündspulen) die Täter.
Meistens kann man die Störungen minimieren indem man eine geeignete Masse schafft bzw. die Massen zusammen legt, das geht zum Beispiel über das Gehäuse.EMV Störungen kennt man z.B. auch wenn man das Handy in der Nähe eines Lautsprechers hat und ein Anruf eingeht, hast du bestimmt mal gehabt, das verträgt sich nicht (Strahlungskopplung), der Lautsprecher fängt dann an zu rauschen -> nicht ausreichend geerdet.
Monitor Kabel z.B. sind mit einem Ferit Kern geschirmt damit kein flimmern entsteht usw. usw..
Zitat"leg das Gehäuse mal auf Masse " hast du Pixel´s Post gelesen?
Er mags genau wissen Daniel hi hi - und wenn's nun immer noch fragen gibt dann leg ich los mit Impedanzkopplung
-
Zitat
Er mags genau wissen Daniel...
Ja genau Daniel
...ne, ich danke euch für die hilfe und werd es mal testen!!!
Zitatund wenn's nun immer noch fragen gibt dann leg ich los mit Impedanzkopplung
ääähhhmmm...nein
, das reicht mir schon, viel tiefer will ich garnicht in die materie blicken!!!
-
Servus Leute
Wollte kurz nachfragen ob jemand mit dem ncXus Erfahrungen hat. Ich suche was günstiges da ich für 120€ aufwärts auch ein neues Radio kaufen kann, was mir zwar den Innenraum zerstört,
aber besser klingt und alle Features vom interface hat + viel mehr.
Servus LeuteWollte kurz nachfragen ob jemand mit dem ncXus Erfahrungen hat. Ich suche was günstiges da ich für 120€ aufwärts auch ein neues Radio kaufen kann, was mir zwar den Innenraum zerstört,
aber besser klingt und alle Features vom interface hat + viel mehr.
http://cgi.ebay.de/USB-AUX-MP3-Wechsler-ncXus-V3-BMW-Business-E39-E46-/180656087400?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a0ff12168
Für mich schaut es wie eine Kopie vom Xcarlink aus.
Die features sind gut für den Preis. ID3 Tags werden nicht unterstützt aber bei dem Preis kann ich es verschmerzen.[Blockierte Grafik: http://img.eu-bestseller.de/artikel/DMB/V3-BMWRound-08.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.eu-bestseller.de/artikel/DMB/V3-BMWRound-07.jpg]
Gibts auch andere Möglichkeiten. Das Problem ist, dass bei meinem Coupe dieser Dicke Adapter bzw. das Kabel viel zu straff angezogen ist.
Ich kann es maximal 5-10 cm rausziehen, aber da noch mit nem Lötkolben zu hantieren wäre fast unmöglich. Schon das Richtige Kabel zu finden ist schwer.
http://cgi.ebay.de/USB-AUX-MP3…adios&hash=item2a0ff12168Hallo Leute,
bin neu hier und habe mal das Thema ausgegraben.
Den ich brauch Hilfe.
Habe mir genau das Teil bestellt und gesten Angeschlossen.
Aber bekomme kein TON aus den Teil.
Es wird angesteurt kann die Ordner (CD's) wechseln aber bekomme kein Ton.
Alles genau nach Anleitung, was die Ordner angeht, und beim anschlissen auch.
E 46
Bj 2001
Habe das Multi Info Radio mit den kleinem 4:3 Display für Navi.
Es sind 17 Runde Pins am Radio.
5, 7, 9, 15 sind angezapft, ja und der Stecker sizt auch.
Hab ihr noch einen Tip fur mich.
Bin am verzweifeln. -
Ich hatte mir damals den Vorgänger gekauft gehabt, DMC mit 70Db Wandler, dieser ist aber hochkant rausgeflogen!
Die Klangqualität war miserabel..ohja auch das DMC 2 hat eine miserable soundqualität. nur via iphone und aux gehts, da hier scheinbar direkt das audiosignal durchgeschleift wird und die internen wandler nicht zum einsatz kommen. hört sich alles an wie eine schlechte MP3. dazu langsam und abstürze... naja hat leider schon nen grund warum gescheite teile 2,5 mal soviel kosten.
wenn das hier die gleiche ware in anderer verpackung ist, würde ich eher die finger davon lassen. das pfeifen spricht ja schonmal dafür das es gleicher bauart ist.