Mehr Bassssssssssssss

• hehe wenn da jetzt ein Foto von vorne wäre könnte ich es dir sagen
    habe ich aber bei BMW gekauft und hat ne BMW Nummer
    kann gut sein das des des ist

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!!!

• BMW Radio und BMW Boxen und mördersound... na gut :)
    Wobei ich auch sagen muss - was da aus meinem BMW (Philips) Kasettenradio im normalen Radiobetrieb durch die Boxen kommt, das ist schon echt verwunderlich - ziemlich gute Arbeit der BMW-Leute :)

an den threadersteller:
    Ohne Kabel ziehen ist nur eins möglich: Lautsprecher austauschen. Und mit Adapterkabel anschließen kannste auch das Radio tauschen. Das kann schon den Sound verbessern... ob das nun den Bass soweit verbessert, dass du glücklich bist... ist so die Frage :huh:

• Bringen neue Boxen wie z.b. das Rainbow IQ System als plug 'n' play Lösung denn was ? ich meine ohnezusätzlich Verstärker usw zu verbauen ?

Mir gehts da ähnlich wie den Threadersteller.. bei mir ist das Standard Soundsystem zusammen mit einem Business CD Radio verbaut. Selbiges sollte wegen der Optik drin bleiben und mein Auto zerlegen um Kabel zu ziehen würd ich auch ungern :)

• Oh mann, wenn ich lese was hier teilweise gepostet wird wird mir schlecht. Sorry.

Aber wie kann man denn behaupten aus den originalen BMW Lautsprechern käme "fetter" Bass?
    Der Klang von diesen HongKong-Quitschern ist unter aller Kanone.
    Selbst das Harman/Kardon erfüllt meine Wünsche nicht vollstens.

@TE: Ohne Kabel ziehen ist eine Soundnachrüstung immer so ne Sache. Rein Lautsprecher zu tauschen wird auch nicht zum gewünschten Erfolg führen, denn die Zubehör Lautsprecher benötigen in der Regel eine hohe Leistung. Die Originalen Lautsprecher haben einen extrem hohen Wirkungsgrad, dass diese mit wenig Leistung am Werksradio gut laufen.

Auch ein Zubehör Radio bringt dir nichts. Selbst wenn da 4x60Watt draufsteht. Die Angaben sind alle erfunden. Da kommen meisten 4x 12 Watt, welche natürlich viel zu wenig für Zubehör Lautsprecher sind. Beispielsweise sollen die Rainbow IQ 265.25 für den E46 mit einer Leistung zwischen 100 und 150 Watt gespielt werden. Klar werden sie einen Ton von sich geben, wenn da 12 Watt anliegen, aber da es hierbei zum Clipping kommt wird dir zu 100% der Lautsprecher früher oder später hops gehen.

Also zusammengefasst:

Wenn du wirklich deinen Sound verbessern willst, dann musst du mit 800-1000€ rechnen. Alles andere sind Kompromisse.

Gruß

• das heißt ich lüge oder wie meinst du des?? :huh:
    also ich meine was bei mir an Bass rauskommt ist super, natürlich übertrifft es keine Bassbox mit Endstufe aber ich finde es super

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!!!