20.0 Korrekturfaktor Verbrauch (bei neueren Modellen nicht belegt)

  • Hallo,


    Ich hoffe die Überschrifft sagt einiges aus und ich bin hier im richigen Forum.


    Mein "Problem" der BC zeigt ca. 0,8 Liter zu wenig an. Im Menü 20 habe ich keine weiteren Untermenüs und es werde nur Unterstriche Angezeigt. Reset des Kombis ergab keine Änderung. Kann oder muß hier per Software eingegriffen werden? Achso 320i Bj 04/2000.

  • die 0,8L werden wohl für Klima Sitzheizung und Co draufgehen


    oder täusche ich mich und der e46 berechnet das alles mit im Tacho, wenn die Lichtmaschine mehr leistung verbraucht ?

  • Das würde mich auch mal interessieren, bin mit vollem Tank Super Plus grade mal 630km weit gekommen (2 mal 300km Autobahn, selten über 160, eher 140 im Schnitt, den Rest Landstraße zur AB) und BC hat 8,2l Verbrauch angezeigt. Da muss man nicht Adam Riese sein um zu bemerken, dass da was nicht stimmt.

  • Naja das mag sein, da die Klima fast immer läuft. Nur wäre es schön den Wert, der bei mir Real ist zu ändern. Sitzheizung hab ich leider nicht und Co sollten schon im Verbrauch kalkuliert sein. Nur die Klima die ja ca. 1 Liter mehr nimmt kennt der dumme BC scheinbar nicht. Kann ich den BC Wert in meinem Fall ändern und wie?

  • Macht hier zu es hat keinen Zweck.
    Zitat:Das Menü gibt es aber nur bis zum FL 09/01, danach gab es den Korrekturparameter nicht mehr.
    Ich begnüge mich auch mit einem halben Liter Abweichung...


    Ich wollte keinen Quälen, und werde keine Fragen mehr stellen. Es gibt nur Antworten.

  • Macht hier zu es hat keinen Zweck.
    Zitat:Das Menü gibt es aber nur bis zum FL 09/01, danach gab es den Korrekturparameter nicht mehr.

    Gabs auch vorher nicht. Zumindest ist mir kein e46 bekannt bei dem das geht. Aber hier kann sich gern mal jemand melden.