Beiträge von home

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab ca. 27 min

    Die Beleuchtung des Fahrzeuges erfolgt durch das LSZ, in dem alle Leuchtmittel über ein PWM-Verfahren angesteuert werden. Bei der Pulsbreiten-Modulation wird eine rechteckförmige Spannung erzeugt, bei der sich das Verhältnis von Einschaltzeit zu Ausschaltzeit variieren lässt. Normale Glühlampen sind so träge das das menschliche Auge kein flimmern wahr nimmt, aber das Relais klackert, da es permanent ein und ausgeschaltet wird. Ich würde die Standlichtringe ohne Relais versuchen anzuschließen oder bei Google nach Ersatzschaltzungen mittels Kondensator und Widerstand suchen.

    Hallo,
    Ich hatte auch schon das Problem das die Anlage nicht funktionierte. Habe auch immer alles mögliche was da im Angebot war gekauft, und erstmalig beim e46 das Phänomen. Endeffekt war es war bei mir schon so Art Gel, welches mit einem Plop nach entfernen der Pumpe und Dichtung den Behälter verlassen hat. Nur durch das entfernen der Pumpe trat kein Wasser aus dem Behälter aus.Ich kauf trotzdem das billige, und wenn das Konzentrat im Behälter nicht eingefroren ist, dann weis man ja was zu machen ist. ( Pumpe und Dichtung entfernen )

    Bei meinem Auto stand im Fehlerspeicher NW-Sensor Ausslass. Dieser ist gewechselt(Fehlerspeicher seit 7000 km leer), aber die Fehler sind nicht behoben(Fehlerspeicher leer), sondern verändert. Drehzahlschwankungen im Leerlauf nach wie vor, aber jetzt ohne ausgehen.. Wenn Fifficus nicht so weit von mir entfernt wohnen würde, dann hätte ich wohl schon eine VANOS-Einheit, die eine längere Langzeitstabilität aufweisen soll verbaut. Google mal nach BEISAN, eine Amerikanische Seite die, die selben Probleme haben.

    Hallo,

    Also ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir sind nach dem zerlegen große Keramikwiderstände zum Vorschein gekommen, die schlecht verlötet waren.

    P.s. viel Spaß beim zerpflücken der Vergussmasse.

    Hatte ähnliche Probleme mit den Standlichtlampen. Hatte die Standlichtlampe ausgebaut um was zu testen, und die gebrauchte wieder montiert. Dann kam sporadisch die Fehlermeldung, obwohl Lampe augenscheinlich OK. Neue Lampen verbaut und Ruhe ist. (Vermutung die Kontakte oxidieren, der Übergangswiederstand steigt = Fehlermeldung)


    Ähnlich Fehlermeldung waren es auch bei einer kurz darauf defekten H7 Lampe.

    Primitiv Lösung am E-Sitz Plus und Minus anschließen, und einen Stecker für den Zigarettenanzünder.

    Nachteil: kein Memory möglich und lose Kabel unter dem Sitz, oder den Link oben beachten.


    Achso wenn die Kabel schon nach Anleitung von oben verlegt werden, dann kann das K-Bus Kabel gleich mit verlegt werden, da alles am und im Sicherungskasten seinen Ursprung hat.