Nur Öl wechsel oder lieber gleich sämtliche Filter und Zündkerzen auch wechseln ?

• Hi again,

mein Audole habe ich vor ca. 2 Monaten erworben.
    Die gelbe ÖlLlampe leuchtet und jetzt würde ich gerne Öl kaufen.

Da ich gerne die deutsche Marktwirtschaft unterstützen möchte (wenn man der Werbung glauben schenken darf), habe ich mich für Liqui Moly entschieden.
    Wie es schon in der Überschrift steht, spiele ich mit dem Gedanken, gleich die Filter und Zündkerzen auch zu wechseln.

Ich habe mir was zusammengestellt und wollte es von euch "absegnen lassen".

Hiervon insgesamt 7 Liter (1x5 & 2x1 Liter) müsste glaub ich reichen, da ich was ca.6,5 Liter für mein Model (VFL) gelesen habe.
    http://www.amazon.de/dp/B003FM…8&creativeASIN=B003FMGSZQ

Welches Kit würdet Ihr mir hier empfehlen ?

http://stores.ebay.de/autoteil…=127701017&_sid=139448527

Reicht ein XS Kit und ich besorge mir "gescheite Zündkerzen", oder soll ich es gleich richtig machen und ein anderes Kit kaufen (XXL usw.) ?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus !

lg

Die Ausfahrt verpasst, nichts mehr zu geben, die allerletzte Kurve nehmen

• Bzgl. Öl, guck einfach mal bei unserem Forumseigenen BMW Händler, der kann dir da evtl. ein besseres Angebot machen und das mit original BMW Öl (5W30).

Je nachdem wie lange du das Auto noch fahren möchtest würde ich dir gleich einen abwaschbaren K&N Luftfilter nahelegen, lieber 1x mehr zahlen als später 5x..
    Ölfilter/Kraftstofffilter kannst du ruhig einen von BMW nehmen, die sind nicht sehr teuer. Den Microfilter (Aktivkohlefilter) gibts einzeln auch bei eBay (etwa 20 EUR).

Dazu noch ordentliche Zündkerzen und du bist wieder gut ausgestattet :)

Das ganze je nachdem wann der letzte Service gemacht wurde, aber grundsätzlich ist so eine Rundumwartung natürlich nie verkehrt.

• Wenn Du den Wagen vor kurzem erst gekauft hast mach ruhig ein wenig mehr, wie schon eschrieben, und Du wirst lange Freude am Fahren haben. :)
    (Das LM Öl ist okay, dann mindestens Öl-Luft-und Innenraumfilter.) so war ja Deine Frage. ;)

• Danke V-Pixel ! :thumbup:

Werde mir dann, den abwaschbaren K&N Luftfilter besorgen.
    Ganz nebenbei, Sportluftfilter ist nicht, oder ?
    Hab darüber schon einiges gelesen, aber darüber streiten sich die Geister.
    Hab nen V2A von Friedrich Motorsporst und der Sound ist dezent goil (wird immer besser).

mfg

• Sportluftfilter oder Auspuffanlage, eins von beiden trägt der Tüv idr problemlos ein, beides ist immer sone Sache. Nen offener Filter ist ziemlich umständlich, weil man dann noch nen Abschirmblech braucht etc, würd ich lassen. Den normalen K&N Filter und gut. Wie viel KM hast runter? BMW wechselt die Zündkerzen ca alle 100.000km, von daher am besten mal ausrechnen obs not tun könnte

ich bin da und bin es nicht :thumbup:

• Nee, bitte keinen offenen Sportluftfilter. Tu Dir das nicht an, überlass das den ATU-Freaks. :D

Alles klar, so wirds gemacht !
    Wir fahren ja schliesslich ein richtiges Auto! :D

:)

• Sportluftfilter oder Auspuffanlage, eins von beiden trägt der Tüv idr problemlos ein, beides ist immer sone Sache. Nen offener Filter ist ziemlich umständlich, weil man dann noch nen Abschirmblech braucht etc, würd ich lassen. Den normalen K&N Filter und gut. Wie viel KM hast runter? BMW wechselt die Zündkerzen ca alle 100.000km, von daher am besten mal ausrechnen obs not tun könnte

ich bin da und bin es nicht :thumbup:

.... aber wir verlieren nicht unser Gesicht ! :P

D.h ich kann bei 100.000 km, bei Bm's vorfahren und die wechseln die Zündkerzen für umsonst ? :whistling:

mfg

• Umsonst gibts bei BMW gar nichts. Naja fast gar nichts..

aber Zündkerzen gehören da nicht dazu. Die stehen da nur auf dem Serviceplan, aber das muss der Kunde natrlich zahlen.

• Umsonst gibts bei BMW gar nichts. Naja fast gar nichts.

Das stimmt !
    Hab zwar noch ne "Weile" Richtung 100 000 , aber ich werds trotzdem machen. :)
    Auch dir ein fettes thx. :thumbup: