E46 Allradfahrer (4WD) 325xi / 330xd / 330xi Sammelthread

• Komm ich wohl nicht rum mir die Dinger beim Freundlichen wechseln zu lassen :( Für die anderen kriegt man ja die Hydrolager überall nachgeschmissen.
    Habe damals auch die Querlenker etc neu gemacht.War aber ganz am Anfang, wo man noch weniger Ahnung von den Materie hatte.Sonst hätte ich die QUerlenker mit montierten Lagern geholt.Werde demnächst wenns das Geld und die Zeit zulässt einiges an der VA austauschen.. Koppelstangen etc.

• Bis jetzt sehr zufrieden und keine Probleme :auto: , ausser das ich gerade wegen Rost mit denen fighte ! :spinn:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• hey hey,
    ja ich habe mir letzten sonntag einen wunderschönen 330xD automatik aus münchen geholt. was soll ich sagen, mehr geht nicht :) bj 04 und alles was das herz begehrt. ich habe vom vorbesitzer einen chip für die automatik mitbekommen der schon ab 55kmh den antriebsstrang komplett schließen soll und dadurch wühlt er weniger im wandler rum d.h. wiederrum weniger verbrauch und schonender für den wandler. morgen werde ich den einsetzen und mal meine eigene meinung darüber bilden. achso ich komme übrigens aus rostock von der ostsee. ok ihr werdet fragen warum ich mir jetzt allrad geholt habe aber ich habe vorher ein subaru gefahren und ich wollte halt nichts mehr anderes ausser allrad haben :D einmal allrad, immer allrad!

• Der Chip ist bestimmt von ECO-Tuning ;)

Der schöne Subaru.... :S Wars ein Impreza ?
    Was gabs denn auszusetzen ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• :)

Mein Wunschdenken nimmt mich manchmal in Besitz :thumbsup: :thumbsup:
    Wenn ich Subaru höre, vergesse ich mal schnell den Rest der Modellpalette :D

.

• Kann ich gut verstehen :D wobei der Legacy mit seinem 2.5 er auch nicht ohne ist.

Für Förster.... nicht für Jäger :thumbsup: :thumbsup:

.

• Ja der Legacy war schon inordnung aber man wird denn auch langsam vernünftig und möchte denn auch was eleganteres als nen alten Japaner. Nichts gegen Japaner, hatte selbst nen Corolla, Supra und den Subaru gefahren aber vom Fahrkomfort, Leistung, Verbrauch und Aussehen kommen die halt nicht an deutsche Autos ran :whistling:

• Das Japaner nicht an die Leistung von deutschen Autos herankomme muß ich Dir klar widersprechen.
    Die Japaner setzen auf diesem Gebiet zur Zeit die Maßstäbe.
    Allerdings sind die japanischen Flaggschiffe nicht so auf dem deutschen Markt verbreitet.

.