Beiträge von Outsider

    Ich hab mittlerweile alles durch. Von 20€ , 55€ und die originalen für 133€ und alles war scheiße bis auf die originalen! Kauf dir gleich Originale und du hast kein Stress mehr. Ich hab mir dazu noch ein Steuergerät durchgeschossen -.-

    Hallo Community,
    Ich suche einen oder auch zwei von euch die aus ihrem 3ltr Diesel m57n Motor 300ps oder mehr standhaft rausgeholt haben. Würde mich gerne mit demjenigen ein bisschen unterhalten. Bitte nur schreiben wenn ihr jemanden kennt oder ihr es selber habt. Keine anderen Kommentare bitte.
    Dankeschön :)

    Ich hab bei meiner Fahrertür jetzt auch Rost entdeckt und wollte es über BMW abrechnen lassen zwecks rostgarantie. Leider wurde mein Scheckheft nicht komplett bei BMW gepflegt. Naja BMW hat nen Angebot für einmal neu machen lassen. Fazit 1970€ neue Tür + Carbonschwarz Speziallack und Arbeitsleistung :/

    Kleiner Tipp: wenn du eine Unterdrucksteuerung bei deinem Diesel haben willst musst du dir nen Anschluss vor dem Turbolader suchen, sprich zwischen Luftfilter und Turbo. Sobald du beim Diesel nen bisschen Gas gibts hast du beim Turbomotor keinen Unterdruck mehr und somit wird deine Klappe nicht geöffnet es sei denn du lässt die klappe bei Überdruck öffnen wie z.B. das Wastegate bei einem Turbolader. Wie die Klappe bei dem Endtopf funktioniert weis ich leider nicht genau aber ich schätze mal das der Kat die Abgas wohl mehr bremst als ganz hinten der ESD. ;)

    Zitat von »Outsider«ich finde das 200ps bei nem 2ltr Diesel ganz schön krass ist zwecks kopfdichtung und Lader. Die Literleistung ist bei 100ps und das ist für nen Diesel schon ziemlich hart. Ich wäre da vorsichtig. ;)Finde ich nicht dramatisch....ein E87 123d hat Serie bei 2 Liter Hubraum 204PS und 400Nm



    naja das ist auch von Werk und Serie. Alles berechnet und klar kann es halten aber wie gesagt das ist ziemlich hart für nen SERIEN motor wenn nur dp und sw gemacht wird.

    Meine polski downpipe war tip Top. Nix mit flansch zu dünn. Ich hab jetzt meinen übrigens bei bhp chippen lassen und es ist mit Allrad jetzt ganz schön pervers. Hab jetzt auch rausbekommen das die Automatik vom 330d 650nm mitmacht. Meiner soll jetzt laut Angabe ca 250ps haben und knapp 500nm :D ich finde das 200ps bei nem 2ltr Diesel ganz schön krass ist zwecks kopfdichtung und Lader. Die Literleistung ist bei 100ps und das ist für nen Diesel schon ziemlich hart. Ich wäre da vorsichtig. ;)