Mein neuer Alpina D3

  • Hi Dankeschön ja kein Problem das ist ansichtssache ich habe mir zb weniger erhofft und war nach der Probefahrt mehr als begeistert :thumbsup:

  • Also klar die Basis ist der 320d (163 oder 177 PS) nehme ich mal bei dem Baujahr an? Aber wenn man sieht das die E46 150PSler Kennfeldoptimiert um die 185 PS ligen und eben wie der Themenstarter schon schreibt gepflegt werden (warm/ kaltfahren/ Service) halten die schon was aus. Und denke mal das der Alpina dann mit den 200 PS siche rnicht überzüchtet ist aber auch ganz klar keine Rakete im Vergleich zu anderen Vertretern. Dennoch ist ein Alpina und daher schon was Besonderes und steht gut da!!! :thumbup:


    Finde den auch als Kompromiss aus Leistung und Unterhalt völlig okay und ausreichend --- sparsam aber nicht langsam!


    Ich würde den auch weitesgehend so lassen, Nieren in black JA und den Schriftzug am Heck würde ich cleanen.

  • Also klar die Basis ist der 320d (163 oder 177 PS) nehme ich mal bei dem Baujahr an? Aber wenn man sieht das die E46 150PSler Kennfeldoptimiert um die 185 PS ligen und eben wie der Themenstarter schon schreibt gepflegt werden (warm/ kaltfahren/ Service) halten die schon was aus. Und denke mal das der Alpina dann mit den 200 PS siche rnicht überzüchtet ist aber auch ganz klar keine Rakete im Vergleich zu anderen Vertretern. Dennoch ist ein Alpina und daher schon was Besonderes und steht gut da!!! :thumbup:


    Finde den auch als Kompromiss aus Leistung und Unterhalt völlig okay und ausreichend --- sparsam aber nicht langsam!


    Ich würde den auch weitesgehend so lassen, Nieren in black JA und den Schriftzug am Heck würde ich cleanen.




    Sehr schön geschrieben :D So sehe ich das auch (ist der mit 163 ps) ;) Cleanen mal überlegen :thumbup:

  • Geniales Teil. Die Felgen sind aussergewöhnlich. Gefallen mir aber sehr gut auf dem D3. Dass der "nur" ein 2 Liter ist, hätte ich gar nicht gedacht, geschweige denn gewusst! Ich emfand schon, dass der E90 320d wie die Hölle ging - im Vergleich zum E39 520d. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das einer der sparsamsten Flitzer überhaupt ist.
    Mich würde da mal ein direkter Vergleich zu den Serien-Dieselmodellen der 3er-Reihe interessieren.

  • Ein sehr schönes Auto - ich gebe zu - schaue auch immer wieder bei Mobile nach einem D3. :) Aber die sind mit niedrigem Kilometerstand immer soooo teuer...


    Der Vergleich mit dem 320d hingt übrigens, da Biturbo - ist wohl eher mit dem 123d zu vergleichen.

  • Danke für die netten Kommentare ja mit wenig km und einer sehr Mikrigen Ausstattung für mich war wichtig viel Ausstattung dafür bisal mehr km wenn alpina Dan richtig :thumbsup: