Fehlkonstruktionen e46

• Eine Fehlkonstruktion ist wohl der Stecker an den Rückleuchten mit den durchschmorrenden Masse Pins.. :thumbdown:
    Dafür müsste es normalerweise einen Rückruf geben.

• ohh nein, ich hab vergessen, dass es für leute die alles durch die BMW brille sehen, nicht reicht, deutlich besser als andere zu sein, es muss alles perfekt sein!

Schließlich fahre ich BMW, warum sollte ich dann denken: "bei den alten Ford's war es schlimmer...".
    Das hat einfach keinen Xinn.. Sicherlich hast du überhaupt keine Ahnung was die Tür- und Fensterdichtungen beim COUPE angeht. ;)

• @Tibacilla: Deswegen holt man sich auch LED Rückleuchten ;)
    Mich nervt nur der tiefhängende Innenrückspiegel, man kann an keiner Ampel an der Haltelinie stehen UND die Ampel sehen, immer 2m hinter der Haltelinie, dann geht's.
    Und die Velourleisten innen beim QP, auf der Beifahrerseite hat sich jetzt schon rundrum der ganze Klebstoff aufgelöst. Das kotzt mich richtig an, eindeutig falsche Klebstoffwahl. Nicht temperaturbeständig.

• also 2m hinter der Haltelinie seh ich auch mit der FirmenG-Klasse nix, hab ich grad ausprobiert :D
    mit dem Touring muss ich auch meistens 1-2m vor der Haltelinie stehen um die Ampel zu sehen ;) Finde ich auch nicht so gelungen...

• @Tibacilla: Deswegen holt man sich auch LED Rückleuchten ;)

Ne,also ich nicht! ;)
    Stehe nicht auf diese LED Rückleuchten...ist nunmal ein Konstruktionsfehler von BMW.
    Normalerweise müssen die dafür grade stehen und einen Rückruf rausgeben denn meiner ist nicht der erste mit diesem Problem gewesen.

Ich arbeite bei Mazda & Suzuki und bei den alten Swifts (Bj ca 2000) werden die Autos alle in die Werkstatt zurückbeordert da es sein kann das die Stoßdämpfer vorne anfangen zu gammeln!

Die Stoßdämpfer kosten schon fast mehr als das Auto selbst aber Sicherheit geht nunmal vor ;)

• Is zwar eine etwas unorthodoxe Lösung aber: ich habe etwas Silikon an die untere Kante von den RüLis gespritzt sodaß das Wasser nicht mehr aus der Kante raus und in den Kofferraum tropfen kann. "Experten" sagen zwar, daß Silikon wg. dem Essig nicht der Brüller is und es den Lack angreifen kann..aber bei mir hat sich noch nichts aufgelöst.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P