LED Lightshow

• Ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomen bei meinem 320ci Cabrio Bauj 11/03

Wenn ich die Zündung anmache gibt es hinten bei den LED Rücklichtern eine regelrechte Lightshow
    alle LED, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht gehen mal kurz an, dann wieder aus
    Sieht aus wie ein Selbsttest oder sowas.
    nachdem die Show zu Ende ist geht im BC eine Lampe hinten an und das linke Rücklicht leuchtet
    mit zwei senkrechten LED-Streifen am rechten und linken Rand
    Ich habe bereits die Sicherungen überprüft, alle Funktionen wie Bremslicht, Rücklicht, Rückfahr, Nebel, Blinker, Warnblinker funktionieren ohne Probleme.

lediglich das linke Rücklicht leuchtet immer und ich habe die Meldung im CheckControl

hat irgendjemand eine Idee? ?(

C3PO V2.2

• Hallo und Willkommen im Forum. :)

Würde mal die Steckverbindungen auf korrodierte Pin´s überprüfen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Lichtshow ist normal, ist der selbsttest, sowas machen bmw´s wenn led´s nicht serienmäßig eingebaut sind.

Aber das phenomän am ende ist mir neu.

Evtl. das mit den steckverbindungen mal prüfen.

• Hallo und herzlich willkommen,

schau mal die Stecker alle genau an...Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen könnte Masseschluss ein.Warscheinlich ziemlich Hochohmig

Die Lichtshow ist normal, ist der selbsttest, sowas machen bmw´s wenn led´s nicht serienmäßig eingebaut sind.

Aber das phenomän am ende ist mir neu.

Davon hab ich noch nie gehört?!! :whistling: Übrigens Phänomen nicht phenomön :D

• Das macht mein standlicht auch weil ich leds drinne hab, die nebler niicht weil ich kein check control drinne hab, bei meinem schwger machens die angel eyes die nebler weil er da leds drinne hat und im nummernschild macht auch bei uns beiden.

Dass ist wie gesagt typisch bmw. Mercedes macht das z.B. nicht mehr.

• und was hab ich eben noch erzählt??

• Wenn ich die Zündung anmache gibt es hinten bei den LED Rücklichtern eine regelrechte Lightshow
    alle LED, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht gehen mal kurz an, dann wieder aus
    Sieht aus wie ein Selbsttest oder sowas.

Was hat das bitte mir LED´s zutun? Es blinkt sicherlich kein Blinker nur weil dieser LED ist.Auch Rückfahrscheinwerfer ist keine LED drin.Wieso sollte dieser dann blinken?
    Ich habe selber Eagle Eyes drinn und da blinkt überhaupt nichts, auch nicht die Kennzeichenbeleuchtung damals, bzw. das 3M Nummernschild jetzt.

Blinken ist ein Unterschied zu minimalen flackern...

• aba hallo blinkt das moment ich werde beweise suchen ansonsten warten bis es dunkel wird damit ich nen video machen kann.