Wann geht die Alarmanlage los

  • Grüßt euch,


    bin jetzt seit paar Tagen stolzer Besitzer eines 320d :)


    Nun zur Frage. Im Handbuch steht, dass die Alarmanlage los geht, wenn sich im Innern was tut und wenn z.b. versucht wird das Auto abzuschleppen oder ein Rad abzumontieren. Hab nun versucht den Alarm auszulösen, wenn ich ein Fenster offen lasse und reingreife. Ging auch
    Jetzt hab ich versucht, weng am Auto ,,zu wackeln". Da ging er nicht an. Ist des normal?
    Versucht ihn abzuschleppen hab ich nicht xD Und ein Rad hab ich auch noch nicht demontiert ;)


    Joa, des wären mal die Fragen ;)

  • Hallo Luscina,


    die Alarmanlage im E46 hat vorne links und rechts zwei Neigungssensoren. Auf Wackeln des Fahrzeugs reagieren die nicht. Du must das Fahrzeug vorne so ca 5° anheben, dann löst die Alarmanlage aus.


    probiers mal aus, indem du mit dem Wagenheber vorne mal aufhebst, so zu Reifenwechseln, bei meinem 320d löst die Alarmanlage dann aus.


    Chris

    Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:


    KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris30 ()

  • Hallo,


    manchmal reicht es auch wenn man das Auto ein paar cm oder nen Meter vor und zurück rollt.


    Am einfachsten testen kann man die AA wenn man bei verriegeltem Fahrzeug die Motorhaube aufmacht. So kann einem Niemand die Xenon-Scheinwerfer klauen. ;)