E46 330ci cabrio Tieferlegen

  • hi leute,


    fahre einen e46 330 cabrio ( kein facelift ) und habe die originalen v72 felgen drauf mit den daten Vorderachse: 8x18 ET 47 Hinterachse: 8,5x18 ET 50....


    ich wollte jetzt federn von H&R 55/35 drunterlegen.... passt das ???


    Vielen Dank im voraus


    gruß yalnizkurt21

  • Hey,


    würde dir davon abraten.
    Hatte auch direkt die 55/35er von H&R drin und mir waren sie viel zu tief.
    Dazu kommt noch, dass die Dämper schneller hinüber sind, als du gucken kannst.


    Frag am besten mal in Toto´s Thread nach, der verkauft hier Komplettfahrwerke von Eibach.
    Hab eins drin und bin sehr zufrieden.


    Investier lieber dort die 400€ und heb dir das Originalfahrwerk auf.
    Dämpfer brauchst du früher oder später sowieso neue !

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • gibt es denn da keine andere möglichkeit ????


    ich mein das sind ja im grundegenommen auch serien reifen da muss doch was gehen ohne probleme....


    vielen dank für die antworten

  • Klar es gibt eine andere Möglichkeit die du ja anstrebst. Du verbaust die Federn, wunderst dich das das Auto schlecht auf der Straße liegt und nach einer Weile sind dann deine Dämpfer hin. Dann kaufst du neue gekürzte Dämpfer und ärgerst dich warum du nicht gleich ein Fahrwerk gekauft hast wo Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.
    Weil zusammengewürfelte Feder und Dämpfer harmonieren selten miteinander. ;)


    Aber mach wie du denkst. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was hat das oben jetzt mit den Reifen zu tun ?
    Ich sagte, dass bei den Federn die Dämpfer max. noch 2 Jahre halten, je nachdem wie lange sie schon verbaut sind.


    Mit den reifen dürftest du eigentlich keine Probleme bekommen!


    Ist halt für meinen Geschmack zu tief und mit den normalen Seriendämpfern wirst du nicht lange Freude haben!

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • das meine ich nicht..


    ich mein , da kann man doch auch "kleinere" größen reinhauen wie 40/20 oder 35/15 oder so in der richtung... darauf wollte ich hinaus :)

  • Ja, 35/15er sollten perfekt passen.. gerade wenn du 19" Felgen fährst.
    Oder wie ich... das Eibach Pro System mit 40/20.. das liegt einfach perfekt!


    Und vom Fahren her einwandfrei!

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Dann schreib doch deutlich was du genau meinst. ;)


    Ich persönlich würde gar nicht so tief gehen, es hat ja auch Nachteile. Nimm dir einfach mal einen Zollstock und rechne deine gedachte Tieferlegung am Auto runter. Dann hast einen Anhaltspunkt wie tief du kommst. Wenn du die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" schon drin hast dann ist dein Auto schon etwa 15-20mm tiefer. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.