Entlüften notwenig nach Injektortausch?

  • Wie der titel schon sagt, ich frag mich ob es notwendig ist die leitungen zwischen injektor und rail zu entlüften? im TIS steht nichts von entlüften. geht um einen 320d facelift (m47tu).
    vielleicht weiss ja jemand bescheid ;)

  • ok, dachte das es evtl daran liegt das kein injektor will wie er soll... nachdem der wagen mal nicht mehr ansprang hab ich injektor nummer 4 gegen einen gebrauchten getauscht. sprang wieder an aber lief nicht sonderlich gut vor allem beim abtouren. mengenausgleich ging immer bis in den roten bereich (über 3). dann woanders nen gebrauchten besorgt. nun besser. aber immernoch +1,5 ab und zu auch bis +3,5. also nicht wirklich ideal. dachte liegt evtl an luft im system. naja muss ich wohl mal weiter tauschen ;)

  • Hast du den neuen Injektor abgleichen lassen?
    Soweit ich weiß steht da auf dem Injektor ne 6 stellige Nummer die man in die DDE eintragen muss,
    sodass diese die "Toleranzen" des neuen Injektors kennt.


    MfG

  • injektor hab ich angeglichen via inpa. sollte also weniger das problem sein. denke auch nicht das der angleich ne differenz von +-3 bringt. die drei alten injektoren laufen bei -0,5 im mengenausgleich. der erste neue war beim leerlauf bbei +4,5 bis über 5 beim gasgeben. also vielzuviel. der neue ist nach kurzer aufwärmphase meistens zwischen +1,5 bis +3. also auch nicht so toll. scheinbar wird aufm begrauchtmarkt nur scheiss verkauft.
    werde das teil also wohl wieder eklamieren müssen. nach der 700km tour gestern hat sich auch nichts an den werten geändert. luft sollte ja dann auch nicht schuld sein...