Hey,
das Vibrieren und brummen könnte der Schwingungstilger oder eine defekte Rolle von einem Riemen sein,
nur das mit dem Ruckeln passt da nicht so ganz mit rein.
MfG
Hey,
das Vibrieren und brummen könnte der Schwingungstilger oder eine defekte Rolle von einem Riemen sein,
nur das mit dem Ruckeln passt da nicht so ganz mit rein.
MfG
Hey Toto,
ein Freund von mir hatte sich vor einiger Zeit ein 330i Cabrio gekauft, und er hatte das selbe Problem wie du. Bei schnellerer Kurvenfahrt blinkte das DSC Lämpchen auf und man spürte eine Regelung.
Also fuhr er zur BMW Werkstatt. Die sagten es ist kein Fehler gespeichert.
Also fing das große Teiletauschen an:
- beide vorderen Raddrehzahlsensoren
- ein Radlager vorne (das sowieso defekt war wegen Geräusche)
- DSC Steuergerät
- Querbeschleunigungssensor
- mehrmaliges Vermessen des Fahrzeuges
- anderen Radsatz montiert und Probefahrt
- ........
Das Ende von der ganzen Geschichte war, das der Vorbesitzer Meyle HD Querlenker und Halter verbaut hatte.
Nachdem die Werkstatt die Querlenker und Halter ausgebaut, und wieder Originale eingebaut hatte, war der Fehler weg.
Die ganzen Teile sind dann natürlich wieder zurückgebaut worden.
Gruß
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wie masterandy schon gesagt hat ABS Sensoren oder evtl auch dein Lenkwinkelsensor...
Genaueres weißt du erst wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.
Gruß
Such mal Google sind paar schöne Bilder drinnen....
Gruß
Also so wie du es beschreibst würde ich sagen das ein Nockenwellengeber defekt ist, nur das mit dem Benringeruch passt nicht ganz.
Trotzdem würde ich erst den einen NW Geber abstecken, kurze Probefahrt, wenns Problem weg ist, war dann is dieser defekt.
Ansonsten den anderen abstecken und die Prozedur wiederholen.
Steck auch mal den Luftmassenmesser ab und mach ne Probefahrt.
Gruß
Hast du den neuen Injektor abgleichen lassen?
Soweit ich weiß steht da auf dem Injektor ne 6 stellige Nummer die man in die DDE eintragen muss,
sodass diese die "Toleranzen" des neuen Injektors kennt.
MfG
Wie wärs mit nem Golf R32? Bin demletzt von nem Arbeitskollegen einen gefahren, die gehen schon richti gut.
250PS vorhanden und mit ein paar Umbauten geht da noch mehr.
Gruß
Hi,
also als Kopie wirste die nirgends herbekommen zumindest nicht passend für deinen Touring.
In der Bescheinigung sind ja auch Fgstnr usw von DEINEM Auto vermerkt, also muss diese auch auf dein Fahrzeug passen.
Am besten gehst du mal zu deinem oder rufst direkt bei der Kundenbetreuung von BMW an.
*Edit* Wahr wohl zu langsam
MfG
Hi
würde mal das Öl und evtl den Sieb/Filter des Automatikgetriebes tauschen lassen.
Gruß
Hi,
schau mal ob deine Pole/Leitungen an der Batterie/Generator/Anlasser richtig festgezogen sind.
Auf jedenfall auch eine Ruhestrommessung durchführen wie jack daniels schon gesagt hat und evtl auch eine Generatorprüfung.
Falls du ein Ladegerät zu Hause hast die Batterie mal über Nacht nachladen.
MfG