BMW 320 Coupe Facelift kaufen?

  • Hallo zusammen,


    bin ja auf der Suche nach einem BMW E46 FL Coupe.
    Bei meiner Suche, bin ich auf ein E46 Coupe Facelift gestoßen.
    Das Fahrzeug hat einen Vorbesitzer (älteres Ehepaar), ist Baujahr 05/2003, 90.000KM gelaufen und Schekckheft BMW geführt.


    Was die Ausstattung betrifft:
    Automatik, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M-Paket 2 (dunkler Dachhimmel, Style 68 Räder, M-Lenkrad usw.), Schiebedach, Sportsitze mit Leder Montana, Sitzheizung, Xenon, PDC, Klimaautomatik mit AUC, Radio Business mit CD, Shadowline Hochglanz etc.


    Fahrzeug hat rundum neue ContiSport bekommen, sowie einen kompletten Service mit Bremsklötze.


    Die Probefahrt hat mich schon sehr überzeugt und es gab an dem Auto nix zu bemängeln. Lackzustand war auch sehr gut.


    Was sagt ihr, was sollte man für solch ein Coupe ausgeben? Sind 11.500€ okay?
    Bilder habe ich leider gerade keine und im Internet ist er auch nicht zu finden.
    Der Verkäufer ist ein Freund der Familie


    Danke euch

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

    Einmal editiert, zuletzt von knete ()

  • Was erhoffst du dir denn von? Brauchst nicht erwarten, dass ein 320cia zu iwelchen Fahrleistungen im Stande ist. Nur Bremsklötze gemacht aber die Scheiben nicht? Bei 90.000km sind die vermutlich auch bald fällig. Kosten zwar nicht viel beim 320 aber die sollte man im Preis trotzdem drücken.
    Der Preis ist hoch, aber im Rahmen. Auf Querlenker und HA Federn achten.

  • Da es ein Freund der Familie ist, solltest du trotzdem Fehlerauslesen fahren !


    Und mehr als 10500 würde ich persönlich nicht geben ;)

  • Was erhoffst du dir denn von? Brauchst nicht erwarten, dass ein 320cia zu iwelchen Fahrleistungen im Stande ist. Nur Bremsklötze gemacht aber die Scheiben nicht? Bei 90.000km sind die vermutlich auch bald fällig. Kosten zwar nicht viel beim 320 aber die sollte man im Preis trotzdem drücken.
    Der Preis ist hoch, aber im Rahmen. Auf Querlenker und HA Federn achten.


    Naja, erhoffen tuhe ich mir keinen M3. Ist mir klar, dass er nicht sonderlich rennt. Doch denke ich ist man mit den 170PS auch recht gut Unterwegs. Zurzeit fahre ich einen 105PSler von VW.
    Einen gescheiten 6Ender in Umgebung ist nicht zu finden. Klar, ich könnte warten und suchen, doch ehrlich gesagt mag ich nicht unbedingt lange Suchen.
    Was die Scheiben betrifft, die werde ich drücken.


    Zu den Federn an der HA und den Querlenkern, wie merke ich das ob was defekt ist?


    Es sei trotzdem noch dazu gesagt, dass der Verkäufer aber Händler ist und mir auch eine Garantie gibt.


    Was sollte man denn max. ausgeben für das Coupe?


    Grüße

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

    2 Mal editiert, zuletzt von knete ()