Was darf ein 330er Cabrio kosten ?

• Hei !

Ich trage mich ja mit dem Gedanken ein Cabrio zu kaufen, bisher sollte es eigentlich ein Roadster sein :rolleyes:

Gerstern bei deR Mopedtour fuhr ich dann hinter einem e46 325 mit M Paket, da dachte ich mir, vielleicht doch lieber so etwas zu kaufen.
    Dann muss ich mir nicht 2 Autos hinstellen 8o Vor allem weil ich kaum fahre. Ich benutze das Auto nur in der Freizeit und für den Urlaub, manchmal steht es die ganze Woche .

Ich tue mich allerdings schwer meinen 325er abzugeben, zumal der technisch wirklich gut ist und ich ihn sehr gerne fahre.
    Er hat jetzt 80000 runter (2002er), 18" V Speiche mit Eibach Komplettfahrwerk, Automatik, Teilleder mit Sportsitzen, Xenon und Klimaautomatik.

Um an die Fahrleistungen einigermassen ranzukommen, brauche ich vermutlich einen 330er, denke ich, was für ein Preis ist wohl angemessen für einen FL 330er mit MPaket ?
    Jetzt ist ja gerade Hauptsaison und die Preise sind genau so hoch wie letztes Jahr, da weiß man gar nicht was angemessen ist.

Ich schätze mal dass meiner so um die 10000 bringen wird.

Mir ist der hier aufgefallen, was meinen die Fachleute zu dem Gefährt
    KLICK

oder lieber so was

KLICK

• Bin zwar kein Cabrio-Spezialist, aber eines kann ich Dir gleich sagen: Durch den Umstieg von Stoffdach zu Blechdach ist der aktuelle 3er erheblich schwerer geworden und Du kannst alleine dafür schon eine Motorstufe nach oben gehen um die alten Fahrwerte wieder zu erreichen. Außerdem ist Blechdach oder Stoffdach auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und Deiner persönlichen Umstände (Garage, Winterbetrieb, Pflegeaufwand...)

Mein Tipp wäre ne Probefahrt in beiden Alternativen, dann weißt Du zumindest ganz schnell welches Modell zu Dir passt.

Fab

• Das ist schlecht vergleichbar. Vor allem ist es auch eine Preisfrage. MMn ist das 92 Cabrio schöner. Aber für knapp 30´ Euro bekommst du auch einen e92 330ci. Der wäre natürlich schicker als der e46. Ist aber letzten Endes Geschmackssache. Du musst das doch entscheiden. Nicht wir.

Fahr mal Probe und dann schaust du weiter.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Kommt ja auch drauf an was du ausgeben willst?

Zwischen den 2en liegen gleich mal ne ordentliche Stange Geld.

Die 2 kann man eig nicht gegenüberstellen als Vergleich mMn

• Ich könnte mir auch teureren leisten, aber ein E46 finde ich ganz schön Garage fällt bei dem allerdings flach, da auch noch mein großer Roller drinnen steht,da passt leider nur noch ein Roadster rein. Also Laternenparker und ich wohne in der Bronx von Köln, will heißen, das wäre mit das teuerste Auto im Dunstkreis. Kann nix dafür, ich wurde hier geboren 8o

Einen 330er Cabrio bin ich schon mal als Automatik gefahren, der dürfte etwa wie meine 325er Limo gehen.
    Den E90 bin ich bisher nur einmal als 330d Limo gefahren der war schon sehr gut, ein Bekannter hat einen 335cd da bin ich bisher aber nur hinten drin mitgefahren.
    Ich wäre ja auch bereit mehr auszugeben, vor allem weil ich mir einbilde dass die neueren Motoren 1-2l weniger verbrauchen.

Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig vom Anzug sollte der neue 325er o.k. sein, da er ja auch schon ein 3l ist.
    Bei dem Verkehr hier in der Gegend schafft man ohnehin selten mal über 200 zu kommen.

Ansonsten mag ich ja das Gocart feeling des neuen MX5, aber da hat man fast keinen Kofferaum und ich passe da auch so gerade rein, so dass ich befürchte, dass mir nach 200km alles weh tut, ich habe nämlich Rücken :rolleyes: Beim 3er weiss ich einfach, das es passt. :thumbsup:

Den MX5 würde ich mir wirklich nur als 2. Fahrzeug zulegen wollen.

• Ich würde zum E46 tendieren. Sehen alle beide natürlich Schick.

aber 30.000 Euronen ne, dann ne ganze Ecke weniger und den E46.

So gesagt wäre der Preis ausschlaggebend bei mir. :thumbsup:

• Ja gut, was ist denn von dem e46 in meinem Link zu halten ?

Zu teuer ?, zu viel gelaufen ?

Bei der Laufleistung denke ich direkt wieder an Fahrwerkssanierung, wie ich sie gerade hinter mir habe, also dafür nochmal 1000€ einkalkulieren.
    Die große Inspektion sollte für den Preis auch durch sein..

• Ja gut, was ist denn von dem e46 in meinem Link zu halten ?

Zu teuer ?, zu viel gelaufen ?

Bei der Laufleistung denke ich direkt wieder an Fahrwerkssanierung, wie ich sie gerade hinter mir habe, also dafür nochmal 1000€ einkalkulieren.
    Die große Inspektion sollte für den Preis auch durch sein..

Hallo René,

ich habe mir in den letzten 6 Wochen im Großraum Köln/Aachen so ziemlich jedes 330 Cabrio angeguckt und mußte für mich feststellen, das davon kein einziges meine Erwartungen erfüllt hat. Entweder waren die vom Lack her dermaßen schlecht und verdellt oder die Technik war in einem miserablen Zustand (Bremsscheiben rundum unter Soll, Dämpfer rundum platt, usw.)

Ich habe also insgesamt gut 6 Wochen nach einem passenden Fahrzeug gesucht und bin schlußendlich doch fündig geworden. Da sich meine Suche aber bis auf eine Ausnahme nur auf VFL-Modelle beschränkt hat, könnte man hoffen das bei den neueren evtl. etwas brauchbares dabei ist.

Ich steige übrigens mit dem Fahrzeugwechsel vom MX-5 auf BMW um... ;)

• Wie sagte meine Freundin gerade....

Die Guten fahren die Leute im Moment selbst 8o