Weißer Rauch und Leistungsausfall (320d)

• Das ist mit Sicherheit ein BMW AT Lader bei dem Preis. Als Mitarbeiter bekommt man ja noch ganz Andere Rabatte.

• Ich mache den Ersatzteil Einkauf in einem Autohaus, zwar ne andere Marke aber im Prinzip ist es ja überall ähnlich. Deswegen auch die AT-Vermutung. Nur AT-Turbolader sind halt nicht hoch Rabattiert...da ist ein EK mit 30% schon viel.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also jungs, ich habe mich erkundigt, der BMW-Service gewährt dem Mitarbeiter keinen Rabatt da es sich um diesen AT-Lader handelt. Er hielt die Rede das er mir einen Rabatt gewähren könnte, aber war leider nicht so, desweiteren hätte er sich mit dem Chef in Verbindung gesetzt und der Grund dafür wäre dieser AT-Lader. Ich habe einen Kostenvoranschlag beim BMW-Service machen lassen und komme auf ganze 1.900 €, natürlich inklusiver Einbau und weitere Einbauteile. Sie meinten noch, dass man eigentlich den Katalysator wechseln sollte, da er möglicherweise auch viel Öl abbekommen hat. Aber die möglichkeit bestehe diesen zu umgehn, indem man ihn senkrecht aufstellt und den Öl innerhalb von 24 Stunden austropfen lässt (Neuer Katalysator sollten mich weitere 1.000 € kosten). Habe mich bei weiteren Kfz-Werkstätten erkundigt und einer macht es komplett für 1.500 € (habe aber kein Vertrauen gegenüber ihm), ein weiterer möchte 1.150 € nur für den AT-Lader. Ihr hattet recht, es kommt wirklich ungefähr an die 1.500 € egal was man unternimmt. Ich hoffe das dieser Beitrag auch weiteren Kollegen behilflich sein wird.
    Danke an alle! :love:

• Hallo nochmals,
    habe eine weitere Frage. Ich habe ja bereits einen Kostenvoranschlag vom BMW-Service bekommen. Da steht eine AW-/ET-Nummer für den Turbolader, der folgendermaßen lautet: 11657790994. Meine Frage wäre jetzt, muss der Turbolader der Nummer entsprechen? Oder gibt es auch andere Nummern? Hatte nämlich einen sehr günstigen Turbolader gefunden: http://www.teilehaber.de/lader.-aufladung-id12708306.html.

• Also ich wollte euch Kollegen hier nochmal versuchen behilflich zu sein, falls es bei euch auch passieren sollte.
    Ich habe einen guten Freund als Mechaniker und er meinte das ich das Teil auch sehr günstig über ebay bestellen könnte.
    Manche von euch werden bestimmt sagen das man ebay nicht vertrauen kann, aber er hätte diese Teile schon öfters eingebaut.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123
    kostet 400€ zzgl. 150€ Kaution die man bei Rückgabe des alten Turboladers wieder erstattet bekommt.
    250€ habe ich für den Einbau bezahlt, also für insgesagt 650€ ist mein BMW zum laufen gekommen =)
    funktioniert einwandfrei und habe noch 1 jahr gewährleistung auf das Teil.
    man sollte die ersten 1.000 - 1.500 km nicht über 3.000 Umdrehungen beschleunigen.
    Dannach könnt ihr es ihm wieder geben :D

• Weißer Rauch aus dem Auspuff...Könnten auch die Einspritzdüsen sein...zumindest war das beim Bekannten, hat n E93, so!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^