Hey Leute,
mich nervt schon seit einiger Zeit die schlechte Straßenlage meines Tourings.
Er fährt natürlich 1A geradeaus u.s.w., jedoch fehlt mir da irgendwie der Fahrkomfort, der hier so hoch gelobt wurde
Wir haben hier viele geflickte Straßen dort traue ich mich aber fast keine 50 zu fahren, weil es einfach unangenehm wird.
Man wird dann permanent total durchgeschüttelt und das Rollo im Kofferraum rappelt sich auch ordentlich einen ab.
Ich habe das Gefühl, das Auto reagiert auf kurze Schläge so gut wie gar nicht und gibt diese fast ugnefiltert weiter.
Mein altes Auto (Mazda 626) ließ sich auf solchen Strecken vergleichsweise seidenweich bewegen... das kann ich ja wohl von einem BMW auch erwarten ?!
Man hat manchmal (gerade wenn z.B. in Kurven unerwartete Bodenwellen auftauchen) das Gefühl dass das Auto regelrecht den Bodenkontakt verliert und versetzt...
Es fühlt sich mitunter auch so an, als würden praktisch alle 4 Räder wahllos in irgendwelche Richtungen schlackern... nur um dieses komische Gefühl mal zu beschreiben
Ich habe keine extreme Tieferlegung oder sonstwas (seit kurzem Federn aus der sportlichen Fahrwerksabstimmung, das hat aber eh nichts verändert).
Die Querlenkerbuchsen bzw. Hydrolager sind neu (Meyle), ebenso die Koppelstangen. Alles andere war und oder ist soweit auch scheinbar in gutem Zustand.