Von Reifendruck bis Achsaufhängung (Hydrolager) vorn, verstellte Spur/Sturz, Hinterachse Lagerung ausgeschlagen, defekte Stoßdämpfer alles möglich. Gibt hier genug Threads die sich damit beschäftigen. Alle 2 Wochen Thema hier.

Unruhiges Fahrverhalten / kein Vertrauen ins Fahrwerk
-
-
Hast du schon den Reifenluftdruck überprüft? Falls das nicht die Ursache ist, würde ich nach dem Fehler am Reifen suchen. Eventuell eine Auswuchtung versuchen und oder Achsen prüfen lassen. Du hattest sicherlich Feindkontakt mit einem Schlagloch oder einem Bordstein. Könnte aber auch an der ungleichmäßigen Abnutzung der Reifen liegen. Ist relativ schwer die Ursache zu nennen.
-
Habe es mal in einen bestehenden Thread eingefügt, mit Suchbegriff "unruhig" findest du noch mehr.
-
Hallo alle zusammen,
ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto, nämlich wenn ich schneller als 120-130 km/h fahren ist es mir fast unmöglich das Auto in der Spur zuhalten, das heißt es verhält sich so das ich mir vorkomme als würde jedes mal eine Windböhe mein Auto treffen und ich muss gegen Lenken...das verunsichert mich doch etwas...
Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte oder schon mal das gleiche Problem?
Vielen Dank im Voraus schon mal
Kann alles mögliche am Fahrwerk sein, am wahrscheinlichsten aber die Querlenker bzw. Querlenkerbuchsen vorne.
Ich würde den mal auf eine Bühne packen und mit einem Montiereisen bewaffnet mal das Fahrgestell ein wenig "verbiegen".Wo in München bist du denn? Bin hier im Münchner Osten, falls Bedarf ist kann ich ja mal drüber schauen.
Peter