Unruhiges Fahrverhalten / kein Vertrauen ins Fahrwerk

• Ein Lager muß Spiel haben damit es sich überhaupt bewegen läßt, sonst wäre es ja von Anfang an fest und deine Servo hätte zu viel zu tun. :)

Kleiner Tip zu den Stoßdämpfern. Such dir Jemanden mit einem 2. Auto und eine echt beschissene Kopfsteinpflasterstraße, dann fährst du mit dem 2. Auto und beobachtest mal deine Räder wie die springen. Das sollte dich überzeugen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe schon viele Lager in der Hand gehabt ;)
    Schon etliche Motorradmotoren zerlegt und was nicht alles.... da gibt es nur wenige Lager, die serienmäßig erhöhte Lagerluft und damit Spiel haben, bei allen anderen ist das nie fühlbar gewesen.

Ich will halt nur ausschließen dass wir uns hier missverstehen und ich Schrott einbaue ;)
    Und mich wundert halt, dass gerade diese Lager im Neuzustand ein so großes Axialspiel aufweisen...weil wenn ich das richtig sehe, ist ja genau da später das Problem (wenn das Spiel sehr groß wird),
    dass man das altbekannte Poltern hört, wenn die Lager ausgeschlagen sind (weil sie halt beim Federn - bewegen nach oben und unten immer mehr anschlagen und "ausleiern")

• Jetzt bitte noch eine ultimative letzte Aussage :D
    Kann ich das so einbauen, muss das so ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo kartman!

Ich behaubte so stimmt was nicht,das habe ich so noch nicht gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß:Walter

Ps.:Hast du nicht mal einen Mechaniker der mal darüberschaut?

• Könnte da schon jemanden draufschauen lassen, nur komm ich ohne Auto net da hin ;)
    Weil wenn das so wie es jetzt ist, nicht richtig ist (was ich in den letztens Posts ja versucht habe herauszufinden !),
    muss/werde ich Lemförder Domlager bestellen, kann wieder ne Woche warten, und kann wieder alles zerpflücken :huh:

• So, ich habe jetzt rundum neue Stossdaempfer, hinten Meyle HD Stuetzlager, vorne Febi Domlager.... Und es hat fast nichts gebracht oO

Aber mal was Erfeuliches, habe beim Einbau entdeckt, dass eine Manschette am Differential sifft -.-

• Hallo alle zusammen,
    ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto, nämlich wenn ich schneller als 120-130 km/h fahren ist es mir fast unmöglich das Auto in der Spur zuhalten, das heißt es verhält sich so das ich mir vorkomme als würde jedes mal eine Windböhe mein Auto treffen und ich muss gegen Lenken...das verunsichert mich doch etwas...
    Hat von euch jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte oder schon mal das gleiche Problem?
    Vielen Dank im Voraus schon mal :)