Felgen + Reifen Beratung

• Hallo,

ich kenne mich mit Reifen und Felgen nicht so gut aus. Möchte aber jetzt 18 zöller draufmachen lassen. Passen diese Maße OHNE iwelche Karosseriearbeiten machen zu lassen:

18 Zoll - ET 35 - Felgenbreite "keine Ahnung, hilfe :) " Ich möchte gerne vorne 225er Reifen draufhaben und hinten 245er. Passen diese Maße und welche Felgenbreite muss ich kaufen?

Vielen dank schon mal!!

• Doju auch für dich gilt.
    Schau doch mal bei den Faq nach, da ist dass Thema sogar angepinnt!

Wenn du die genaue Maßen der Felgen/Reifen weißt und die ET Vorne und Hinten (öfters verschieden) kannst du es selber rausfinden.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• ... in zig Threads schon zig Mal beantwortet:

Maximalbereifung E46 Cabrio 330Ci (siehe BMW Umrüstkatalog Seite 64): Mischbereifung 18-Zoll
    VA: 225/40 ZR 18 auf Felge 8 J x 18 H2 ET47
    HA: 255/35 ZR 18 auf Felge 8½ J x 18 H2 ET50

Alles weitere, wie bereits von peijn erwähnt, in den FAQs, bzw. auch im 18-Zoll-Thread...

• also ich hab jetz geschaut und 18 zöller M6 replikas mit ET 40 vorne und hinten gefunden. Felgenbreite ist 8,0 vorn und hinten. Kann ich bei beiden Felgen nur 225er fahren? Oder vorn 225er und hinten so 245er? Geht das hinten mit 245er?

• ne kenn ich nicht.

Aber meine frage hast jetzt trotzdem nicht beantwortet :thumbdown:

• Das kommt auch auf die Felgen an, die du dir kaufst. Replicas würde ich sowieso nicht kaufen. Da hast du keinen Spaß mit. Vor allem weiß ich nicht was gegen etwas breitere Reifen hinten spricht. Teurer sind die Dinger auch nur minimal.

Lies dich bitte, wie nereits von meinen Vorrednern erwähnt, mal ordentlich im Forum ein. Hier sind alle Daten vorhanden. Du musst sie nur suchen. ;)

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• hmmm...
    das kommt dann aber nicht wirklich so dolle... ich meine warum lässt nicht bördeln bzw gleich die kannte innen komplett anlegen (mit klopfen) ...