Ok, die Opamatik ist zwar länger übersetzt, braucht tendenziell aber mehr Sprit ?!

Drehzahl 320i zu Hoch?
-
-
Automatik?
Never ever!Dann lieber auf ein Getriebe vom E90 umrüsten. Solange es passt natürlich.
Welcher Motor war denn im E90 320i verbaut? -
Vierzylinder 2.0 150PS
-
Hab heute mal bei meinem Geschaut, bei 140km/h liege ich auch bei 4000U/min
-
Vielen Dank für die Hilfen!
Dann scheint es wohl normal zu sein. Der 316i von einem Freund dreht bei 100 auch schon 3000 Touren.Gruß
Fabian -
Alle BMW mit 5 Gang Handschaltung sind sehr kurz übersetzt, besonders aber die X20i - Modelle (2.0 und 2.2). Hier hilft nur Automatik kaufen oder das Differential austauschen. Das vom 323i passt gut von der Übersetzung her (3.07).
Der 323i muss ein Automat sein, wenn er bei 160 km/h nur 3000 U/min. dreht.
-
Der Sound ist natürlich super aber bezüglich des Verbrauchs wärs natürlich schön wenn bei ner guten Reisegeschwindigkeit auf der BAB weniger Drehzahlen anliegen. VMAX erreicht der Wagen, konnte aber bisher nur einmal testen da warens laut Tacho etwa 230-235 dann musste ich aber auch abbremsen. Aber viel mehr wärs wohl auch nicht geworden. Ich denke es kommt hin mit den eingetragenenen 226 echten KMH.
Das kann ich nur absolut bestätigen, habe ja das gleiche Triebwerk. Bei 140km/h im 5ten Gang liegen 4000U/min an. V-max wie bei dir 230-235, dann kommt der Begrenzer. -
Bei 4000 U/min im 5ten Gang liegen 4000 an.
Hm?
-
Hm?
Oha- korrigiert