moinsen.
ich habe an mein 330i (m-paket2) endlich meine anhängerkupplung drann.
ich wollte die schürze eigentlich nicht ausschneiden, aber laut bmw und etlichen anderen werkstatt anfragen, sagte man mir, dass es für den typ mit m paket ohne ausschnitt nicht gehen würde.
also gut muss ich also ausschneiden lassen.
und siehe da!!!
es sieht garnicht schlecht aus.
von ca. 5m entfernung kann man es kaum sehen.
ich wollte euch mal fragen was ihr über den preis sagt.
es ist original bmw-westfalia und ich habe mit allen (auch mit einer neuen schürze, da die alte von innen schon gerissen war und der ausschnitt nicht geklappt hätte) 850€ bezahlt.
inkl. lackieren der neuen schürze + klappe.
da kann man doch nicht mekern, oder?
anhängerkupplung 330i
-
-
Das ist eigentlich Okay.
Ich habe mir mein MII Paket auch zugelegt und den Diffusor direkt mit Klappe für die abnehmbare AHK bestellt. Kostet 20€ mehr, ist aber dann "Original" und ohne Ausschneiden.
Eine Frage: Hast du mit dem 330i schonmal was gezogen? Hast du Automatik? Wieviel darf deiner überhaupt ziehen gebremst?
-
ja habe ich einmal.
wir haben ein kleinen wohnwagen mit ca. 950kg.
ist ein schaltwagen, aber die 950kg. da hinten merkst du so gut wie garnicht.
kein wunder bei 231PS, vorher habe ich den mit 90PS gezogen
gebremst kann ich bis 1800kg ziehen. -
ich kann die tage mal fotos machen, wenn interesse besteht?
-
moin,
ich hab es z.b. selber gemacht war zwar nen ordentliches stück arbeit aber abgesehen von der arbeitszeit hab ich um die 300€ bezahlt, mit den kleinkram.
hab mir auch die von westfalia geholt und die anhängelast beim 330xi sind 1900kg gebremst (wenn ich richtig liege)
bei mir sieht man an der heckschürze auch nur aus der nähe die kleine klappe die man rauszieht -
wisst ihr ob man bei der Standartschürze vom 330i was wegschneiden muss?
-
wisst ihr ob man bei der Standartschürze vom 330i was wegschneiden muss?
Äh vorn nicht... -
ich kann die tage mal fotos machen, wenn interesse besteht?
Ja, bestehtIch möchte auch eine abnehmbare nachrüsten, weiß aber noch nicht ob ich eine Rameder (kupplung.de) kaufen soll oder eine Westfalia (irgendwo) und es bei der freien Werkstatt meines Misstrauens machen lassen soll oder, wie du, das Komplettpaket bei BMW direkt.
Oder nach 'ner Kupplung bei eBay suchen...aber da ich auch'n M2-Paket hab' will ich genau wissen ob ich die richtige kaufe.