Wenn ich den Sport-Taster als Taster nehmen will, um einen Kontakt zwischen zwei Kabeln zu schließen, wo muss ich die Kabel dann einpinnen?
-
-
Wenn Du mir nen Stromlaufplan von dem Ding gibst oder nen Foto von machst, kann ichs Dir einzeichnen.
-
Soo. Das Werk ist vollbracht. Alle Unterdruckschläuche wurden ordnungsgemäß verlegt und auch alle Kabel. Als Schalter dient vorerst ein simpler Umschalter von Conrad. Dieser befindet sich vorne im Aschenbecher. Je nach Schaltstellung (0 od. 1) kann man die Auspuffklappe nun schließen oder eben öffnen. Mal sehen ob ich da noch auf ein Schaltzentrum umbaue und dann z.B. den Sport-Taster benutzen werde.
Wer Fragen zu dem Umbau hat (z.B. wo nimmt man den Unterdruck ab usw.), kann hier selbstverständlich gerne reinschreiben.:)
Zum Sound: Gerade unten herum mit Automatik (ca. 1500upm) ein deutlicher Unterschied zwischen "zu" und "auf". Ansonsten ist der Sound ziemlich ähnlich, nur dass mit geschlossener Klappe der Bass rausgenommen wird, das hört man dann.
-
Soo. Ich bin ja noch garnicht fertig ist mir gestern aufgefallen.
Ich wollt ja noch den Kick-Down Schalter integrieren.
Dazu habe ich mal einen Schaltplan erstellt, so wie ich mir das jetzt vorstellen würde.
Wenn ich Kick-Down drücke, möchte ich halt die aktuelle Schaltstellung des Schalters in der Mittelkonsole "überschreiben". So würde das funktionieren, oder?
Wenn jetzt der Schalter geschlossen ist und Kick-Down auch gedrückt ist (also auch geschlossen ist), dann müsste doch das Ventil weiterhin angesteuert bleiben?
-
Soo. Ich bin ja noch garnicht fertig ist mir gestern aufgefallen.
Ich wollt ja noch den Kick-Down Schalter integrieren.
Dazu habe ich mal einen Schaltplan erstellt, so wie ich mir das jetzt vorstellen würde.
Wenn ich Kick-Down drücke, möchte ich halt die aktuelle Schaltstellung des Schalters in der Mittelkonsole "überschreiben". So würde das funktionieren, oder?
Wenn jetzt der Schalter geschlossen ist und Kick-Down auch gedrückt ist (also auch geschlossen ist), dann müsste doch das Ventil weiterhin angesteuert bleiben?
jap, funktioniert so... weiß aber nicht ob der Kickdownschalter genau so funktioniert und wo du das signal herbekommst.
-
jap, funktioniert so... weiß aber nicht ob der Kickdownschalter genau so funktioniert und wo du das signal herbekommst.
Also in den Kick-Down Schalter geht nur ein einziges Kabel rein. Kann mir vorstellen, dass das auch bloß ein Schließer ist.
-
Na wenn nur ein Kabel reingeht, wird der aber wohl Masse schalten. Dann dürfte Dein Schaltplan nicht funktionieren.
-
Hat es Sinn hier noch etwas zu fragen?
-
Frag doch einfach ... ?
-
Nun, ich möchte mir auch so einen An/Aus Schalter für´s Cockpit basteln.
Einfach einen Schalter kaufen und ihn an die Kabel des Elektroventils klemmen? Oder ist es komplizierter?