ESD Auspuffklappe mit Sport Taster & Kick-Down Funktion

• So eine Art?
    Was willst du womit schalten wäre erst einmal zu klären.

Ich hab damals z.B. den H&K Knopf genutzt um meine Endstufe im Kofferraum auzuschalten (Subwoofer), für den Fall das ich ihn ausbaue.
    Gibt Sicherlich einige Möglichkeiten... die Frage ist immer was du damit vor hast.

• Das Ventil ist Unterdruck gesteuert, nicht Elektrisch. Du müsstest dann ein Elektronisches Ventil davor bauen, welches den Unterdruck kappt und die Klappe öffnet.
    An dieses Ventil könntest du einen Schalter anschließen.

• Sry, bin davon ausgegangen du willst einen ESD nachrüsten, jetzt erst gesehen das du einen 330i hast.

Wenn das so ist, musst einfach nur einen Schalter zwischen die Zuleitung zum Ventil klemmen, dann ist das komplett deaktiviert.
    Dürfte relativ leicht machbar sein.
    Musst dann nur mal messen auf welchem Kabel 12V drauf sind bei laufenden Motor im Stand.
    Die Leitung trennen, Schalter (kein Taster) dazwischen und schon hast es schaltbar.

• Genau das will ich auch bauen. Am besten im kleinen Handschuhfavh links neben dem lenkstock.
    Weiß jemand, wo die kabel lang gehen, vielleicht sogar in der nähe, da könnte mann das super abgreifen.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Wo die Kabel lang gehen weiß ich leider nicht.
    Müsste man mal im WDS gucken wo das ganze gesteuert wird, tippe mal auf Motorsteuergerät.

Am elegantesten wäre ja die Steuerung über das Schaltzentrum, ist natürlich etwas teurer.
    (Da ein neues mit Sport Taste oder H&K Taste benötigt wird.)

Darum ging es hier ja auch ursprünglich.