Rad/Reifenfrage für 330i Limousine

  • Hallo,


    ich habe ebend auf der Website von ASA Wheels geschaut und bin dort über die neuen AR5 Felgen gestolpert. Jetzt würd ich natürlich gerne wissen ob ich folgende Felgengröße ohne bördeln oder ziehen fahren kann.
    Ihr könnt mir da doch sicherlich aus Erfahrung etwas berichten was ohne(!) Nacharbeiten passt und was nicht.


    Ich würde gerne 8,5x18" auf der VA und 9,5x18" auf der HA fahren.
    Über die ET habe ich nichts gefunden. Habe aber schon eine eMail an ASA geschickt. Denke aber das es jeweils ET 35 ist.
    Welche/n Reifengröße/-Querschnitt würdet ihr auf den Felgen fahren?
    VA 225/40 und HA 245/35?


    Wichtig dazu noch: Es muß beim M-Fahrwerk passen. Wieviel tiefer ist dieses überhaupt?


    Besten Dank


    Gruß,
    hav :)

  • Grüss dich hav,


    hatte auf meinem Coupe auch 18er, und ich weiss das 8,5 u 9,5 x 18 ohne Arbeiten machbar ist. Da kommt es allerdings auf die ET an, aber normalerweise geht das ohne Probleme da die eigentlich nicht so extreme ET´s verwenden.


    Reifen würde ich 225er und 255er wählen ;)


    MFG

  • Ok dann will ich Dir das mal glauben ;)
    Habe übrigens Antwort bzgl. der Einpresstiefe von ASA. -> ET 35


    Gruß,
    hav


    edit: Bzgl. meiner Frage zum M-Sportfahrwerk:
    Ich fahre gleich zu BMW, da werde ich die Frage klären lassen. :)

  • Im BMW Syndikat Forum wurde mir bisher nur gesagt das es an der HA zu einem Problem kommen könnte. Es muß höchstwahrscheinlich zumindest die Kante gebördelt werden.
    Hat noch jmd. ein paar Erfahrungsberichte für mich?


    Gruß,
    hav

  • Hey,


    muß das Thema nochmal hervor holen. Die Felgenmaße haben sich geändert,
    würde jetzt wie folgt aussehen:


    VA 8x18" ET 35 auf 225/40
    HA 9x18" ET 35 auf 245/35


    Vorne sollte 100%ig passen, aber wie sieht es hinten aus?
    Die Suche gibt wieder gemischte Ergebnisse her :(

  • sers!


    also vorne passt es aber hinten steht deine felge minimal übern den radkasten hinaus.


    da du ja das m fahrwerk drin hasst müsste es aber keine probleme geben das der reifen anliegt bin mir da jetzt ber nicht 100% sicher!


    mfg zitroni

  • Hi Hav,


    hinten wirst du wohl bördeln müssen ;)


    Hast du den silbernen von der NL gekauft?
    Wenn ja da waren doch Spurplatten drauf wieviel mm sind das und was willst dafür haben falls sie zu verkaufen sind?


    Gruß Marvin[


    quote]Original von hav
    Hey,


    muß das Thema nochmal hervor holen. Die Felgenmaße haben sich geändert,
    würde jetzt wie folgt aussehen:


    VA 8x18" ET 35 auf 225/40
    HA 9x18" ET 35 auf 245/35


    Vorne sollte 100%ig passen, aber wie sieht es hinten aus?
    Die Suche gibt wieder gemischte Ergebnisse her :([/quote]

  • Immer noch das Thema Felgen :D


    Die Oxigin Lexor gefallen mir auch ganz gut in chrom-silber,
    die Rial Daytona Race aber auch. Hab hier mal was rausgesucht:


    2x Komplettrad bestehend aus Alufelge Oxigin 06 Lexor 8,50×18 chrom-silber ET36 mit Reifen Dunlop 225/40R18 92 Y ZR SP Sport Maxx XL MFS inkl. Zubehör und Montage


    2x Komplettrad bestehend aus Alufelge Oxigin 06 Lexor 9,50×18 chrom-silber ET36 mit Reifen Dunlop 255/35R18 94 Y ZR SP Sport Maxx XL MFS inkl. Zubehör und Montage


    3041,02 €


    ______


    Bez.: 8.5x18
    Daytona-Race 2x


    Bez.: 225/40 R18 ZR 92Y XL
    SP Sport Maxx 2x


    Bez.: 9.5x18
    Daytona-Race 2x


    Bez.: 245/35 R18 ZR XL
    SP Sport Maxx 2x


    2018,92 €


    ___


    würden denn die o.g. Felgen/Reifen auf den E46 ohne bördeln/ziehen mit M-Fahrwerksabstimmung passen?