Das Auto 2003er 318d das Fahrzeug ist sporadisch nicht angesprungen(Vorförderpumpe lief sporadisch nicht an)im Fehlerspeicher war dann abgelegt Raildruckregelventil und Druck zu niedrig.
Habe daraufhin vorsorglich das DDE Relais ersetzt wie es der Zufall wollte sprang er danach auch an Fehlerspeicher gelöscht und hatte auch keinen neuen Fehler gesetzt.
Am nächsten Morgen sprang er wieder nicht gleiche Fehlereinträge wie vorher,habe das das Pumpenrelais geprüft es zieht aber trotzdem nochmal quergetauscht,blieb dabei Pumpe lief wieder nicht an also Vorförderpumpe erneuert eingebaut und versucht zu starten.
Die neue Pumpe läuft wieder sporadisch nicht an bzw. wenn sie anläuft nur ein Paar Sekunden und wieder aus.
Habe dann an der Vorförder den Schlauch abgezogen und Zündung an bzw. gestartet von der Tankpumpe kommt auch kein Krafstoff also Pumpe ausgebaut mit Spannung versorgt die läuft einwandfrei habe dann nochmal alle Relais und Sicherungen geprüft alles io.
Nach erneuten Fehlerspeicher auslesen schmeißt er mir jetzt nur noch das Regelventil und Raildrucküberwachung bei Motorstart raus habe dann mit Inpa das Pumpenrelais angesteuert das läuft dann auch dauerhaft ist also io.
Ich habe jetzt das Regelventil in Verdacht bzw. bleibt ja eigentlich nix übrig aber kappt ein defektes Regelventil die Kraftstoffversorgung oder müssten die Pumpen dann trotzdem laufen.
Könnte ja eine Art Sicherheitsschaltung sein das er dann sagt Stop hier stimmt was nicht und unterbricht die Kraftstoffversorgung.
Hat noch jemand eine Idee?