Beiträge von Marvin1982

    Das Auto 2003er 318d das Fahrzeug ist sporadisch nicht angesprungen(Vorförderpumpe lief sporadisch nicht an)im Fehlerspeicher war dann abgelegt Raildruckregelventil und Druck zu niedrig.



    Habe daraufhin vorsorglich das DDE Relais ersetzt wie es der Zufall wollte sprang er danach auch an Fehlerspeicher gelöscht und hatte auch keinen neuen Fehler gesetzt.



    Am nächsten Morgen sprang er wieder nicht gleiche Fehlereinträge wie vorher,habe das das Pumpenrelais geprüft es zieht aber trotzdem nochmal quergetauscht,blieb dabei Pumpe lief wieder nicht an also Vorförderpumpe erneuert eingebaut und versucht zu starten.


    Die neue Pumpe läuft wieder sporadisch nicht an bzw. wenn sie anläuft nur ein Paar Sekunden und wieder aus.



    Habe dann an der Vorförder den Schlauch abgezogen und Zündung an bzw. gestartet von der Tankpumpe kommt auch kein Krafstoff also Pumpe ausgebaut mit Spannung versorgt die läuft einwandfrei habe dann nochmal alle Relais und Sicherungen geprüft alles io.



    Nach erneuten Fehlerspeicher auslesen schmeißt er mir jetzt nur noch das Regelventil und Raildrucküberwachung bei Motorstart raus habe dann mit Inpa das Pumpenrelais angesteuert das läuft dann auch dauerhaft ist also io.



    Ich habe jetzt das Regelventil in Verdacht bzw. bleibt ja eigentlich nix übrig aber kappt ein defektes Regelventil die Kraftstoffversorgung oder müssten die Pumpen dann trotzdem laufen.


    Könnte ja eine Art Sicherheitsschaltung sein das er dann sagt Stop hier stimmt was nicht und unterbricht die Kraftstoffversorgung.


    Hat noch jemand eine Idee?

    hav


    Spüli gehört nicht aufs Leder.
    Ich würde dir Produkte vom Lederzentrum empfehlen,alternative ich bin auch aus H und hätte das komplette Sortiment um deinen Innenraum auf Vordermann zu bringen könnten ja ne Pflegesession einlegen.


    Dann könnt ich gleich mal deinen Auspuff probehören.


    Gruß

    Moin,



    ich hab heute mal geschaut die Muttern sind fest,das Gestänge ist nicgt verbogen ich denke dann mal der Motor hat einen Weg bzw. die Endabstellung funzt nimmer richtig oder was denkt ihr?



    Gruß Marin

    Moin,



    evtl. kennt ja jemand hier den Fehler,ein Kumpel von mir hat bei seinem E46 Touring im Winter den Schnee
    mit den Scheibenwischern von der Scheibe geholt,jetzt bleiben die
    Wischer nach dem Wischvorgang immer oben (Fahrerseite) stehen ,sonst
    wischen sie normal hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?




    Gruß Marvin

    Hi Julia,



    ich rate dir zum e46 ich hab vor meinem aktuellen e46 nen 1er gehabt 120d mit viel Ausstattung vor dem 1er hat ich nen e46 323ci der 1er hat viel Spaß gemacht super Agil ,nette Ausstattung etc. aber irgendwie war es doch nur nen 1er ich persönlich finde den e46 ne ganze ecke wertiger was nicht heißt das der 1er schlecht ist . :)


    Zur Versicherung ich meine das der 325ci und der 330ci sich nur in der Steuer unterscheiden die Typklasse war zumindest letztes Jahr identisch.


    Gruß Marvin

    Hi,


    das gelbe ist grün und ja es ist Kermit der ist vom 1er in den 3er umgezogen :D



    Ps.
    nächste Woche werd ich mal die Federn und die Sommerräder montieren .