Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder mit einem neuen Problem, sonst wäre das leben ja gar so langweilig.
Nun zu meinem Problem:
Seit vorgestern hat das schöne Kühlwasserlämpchen aufgeleuchtet, erster Gedanke war natürlich scheisse was denn nun scho wieder gleich rechts ran Motor aus und geschaut wo die Suppe herkommt. Motorraum von oben gesehen alles trocken unten läufts natürlich raus. Wasser reingefüllt die letzten 500Meter nachhause gefahren.
Daheim erstmal unterboden weggeschraubt mit Wagenheber aufgebockt, was sehen tut man nicht wirklich. Ergebnis vorne alles trocken, meine erste Vermutung war eigl. der Kühler das hier ein Schlauch runtergerutscht ist. Motor laufen lassen und es sifft bei der Ölwanne runter denk ich mir gibts ja nicht.
Der Freund von meiner Mum mit Rampe vorbeigeschaut damit man sich mal drunter legen kann aber wir haben beide nichts sehen können wo es wirklich herkommt und selbst Google findet nicht wirklich was.
Das Wasser läuft vom Getriebe runter, rechte Seite trocken, linke Seite weiter oben sehen wir auch keinen Schlauch oder ne Stelle die Nass ist, das Wasser fließt aus dem Getriebe aus einer Bohrung raus wo nur eine Schraube drin sitzt.
Laut Google soll da ja irgendwo noch nen Schlauch sitzen der vom Motorblock zurückkommt und die gerne da hinten mal kaputt gehen. Aber anscheinend sind wir zu Blind den zu sehen. Kann mal jemand grob beschreiben wo der sitzen soll und wie man den am besten sieht?
Anbei noch ein Bild dann ist es vielleicht verständlicher.