M68 als Winterfelgen

• Hinten 245/40 auf den 8,5", nicht 225/40!!
    Du kannst vorne deine 205/50 und hinten 225/45 fahren, passt vom Umfang. Du musst sie allerdings per Einzelabnahmen eintragen lassen, das ist klar.

Ich kann hinten doch auch 225er draufpacken? Muss doch keine 245er Winterreifen fahren... :?:

Will halt eine Einzelabnahme umgehen. Das ist es einfach nicht wert.

• Du kannst die m68 nur mit 225/45 vorne und 245/40 hinten fahren. Alles andere verlangt eine Einzelabnahmen. Wenn du rundum 225/45 fahren willst, ist das aber kein großer Akt. Wird dir jeder tüvprüfer eintragen. Von BMW wirst du keine Erlaubnis bekommen.
    Ich finde die Optik allerdings immer sehr bescheiden, wenn auf unterschiedlich breiten Felgen die gleichen Reifen gefahren werden. Hinten zieht sich der 225er etwas und vorne überhaupt nicht. Geschmacksache.
    Gruß Flo

• Ich fahre 225er rundum auf den M68. Ohne Spurverbreiterung fällt das eh niemandem auf. Da muss man schon neben dem Radkasten hinten stehen um das zu sehen. Optik ist also klar vernachlässigbar.

205er würden übrigens auf eine 8,5j Felge passen. Ist aber schon sehr sehr stark an der Grenze zu hässlich. Die FSL hat dann auch keinen Nutzen mehr.