Erstmal ein Hallo aus Holland!
Diese Beitrag darf hier wohl nicht stehen aber in der Abteilung Motor kann ich kein Beitrag beginnen, weiss leider nicht warum.
Zu meine Problem:
Ist ein 318i mit 1995cm3 und 105KW von 2002.
Wenn er kalt ist geht er wohl starten aber dann nur im Notprogramm, wenn er etwas warm ist, geht ganz kurz die Drehzahl nach unten und er läuft ganz normal.Die Lampe für den Motor und Motorelektronik(EML) bleiben aber brennen. Wenn ich dann etwas gefahren bin und wieder neu starten gehe ist alles OK und auch die EML brennt nicht mehr. Jetzt mit das warme Wetter habe ich diese Problem nicht mehr gehabt und es hat alles ganz wunderbar und normal funktioniert (alle Lampen aus), ja bis auf gestern.... jetzt will er nicht mehr starten, Motor geht drehen und Kraftstoffpumpe arbeitet auch, will auch scheinbar starten aber nix geht. Wenn ich da ein anderes Steuergerät anschliesse, geht das dann oder muss das an das Auto angemeldet werden, wegen Wegfahrsperre? Bei BMW bin ich noch nicht gewesen, dachte ich Frage erstmal bei die Erbauer an um nicht so ganz ohne Info beim Dealer zu stehen, hab da schon ein paar mal schlechte Erfahrung gemacht und auch leider keine anderen BMW Dealer in meine Nähe
Hab Ihn eigentlich immer gut behandelt, so ich denke nicht das er jetzt heimweh bekommen hat nach Deutschland. Soll schön sein wenn ich etwas von Euch höre. Hoffe das ich das alles gut geschrieben habe, ist wohl etwas her das ich soviel deutsch geschrieben habe.
Groetjes Rolf