US-Tagfahrlicht

• Hallo zusammen,

zum Thema US-Positionslicht (Dauerhaft leuchtende Blinker bei eingeschaltetem Ablendlicht): Ich habe meinen BMW E46 Coupé mit jener Programmierung seit Dienstag und es wäre mir schon zweimal fast ein Unfall im Kreisverkehr passiert. Die Leute gucken im Straßenverkehr einfach nicht mehr richtig hin.
    Wie schon angemerkt wurde, ist diese Programmierung auch nicht wirklich legal, so dass es im Falle eines Unfalls durchaus zu einer Teilschuld kommen könnte. Ich werde das bei mir zeitnahe abstellen und kann nur empfehlen sich dieses Unfallrisiko nicht einstellen zu lassen.

Schöne Grüße aus Berlin, Tom

• Es geht nicht um das US-Positionslicht sondern ums Tagfahrlicht. Das US-Positionslicht würde ich mir niemals programieren lassen :thumbdown:

• Hallo zusammen,

zum Thema US-Positionslicht (Dauerhaft leuchtende Blinker bei eingeschaltetem Ablendlicht): Ich habe meinen BMW E46 Coupé mit jener Programmierung seit Dienstag und es wäre mir schon zweimal fast ein Unfall im Kreisverkehr passiert. Die Leute gucken im Straßenverkehr einfach nicht mehr richtig hin.
    Wie schon angemerkt wurde, ist diese Programmierung auch nicht wirklich legal, so dass es im Falle eines Unfalls durchaus zu einer Teilschuld kommen könnte. Ich werde das bei mir zeitnahe abstellen und kann nur empfehlen sich dieses Unfallrisiko nicht einstellen zu lassen.

eben es geht hier ums us TAGFAHRLICHT und net ums Positions licht was ich übrigens sehr sehr sehr häßlich finde :thumbdown:

@ driver : wo liegt HSK sagt mir gradma so garnix ?

• Genau Hochsauerlandkreis, Sauerland. Komme oaus Winterberg, vielleicht sagt dir das was...

• Hallo zusammen,

Komisch... ich fahre seid ca. 85tkm mit US-Blinkern und hatte weder unfall, noch sonst großartig erwähnenswerte ereignisse, die auf die gedimmten blinkern zurück zu führen wären.

• Also ich würde dich wegen der scheiße auch in jedem Kreisverkehr zum Bremsen zwingen.

• Also ich würde dich wegen der scheiße auch in jedem Kreisverkehr zum Bremsen zwingen.

was ist das bitte für ein Verhalten?
    Unterste Schublade sowas vorsätzlich zu machen...Bis du mal an den falschen kommst.

hätte ich nichtmals ein problem mit, wenn du mit den konsequenzen leben könntet. :D
    Du solltest dir auch neimals in den staaten einen leihwagen nehmen, weil dann stehst du ja nur noch auf der bremse und regst dich auf, dass dort jedes auto sidemarker serienmäßig hat. :thumbsup:

Da kommt sofort die deutsche bürokraten mentalität raus.
    Ai ai ai.... da ist was nicht vorschriftsgemäß.... Wo haben wir den einen Paragraphen, welcher den kram verbietet ?
    Wenn wir ihn nicht haben, dann erfinden wir mal im eiltempo einen.

• Komisch unser Ami hat gar keine. Sowas doofes. Bestimmt ne Fehlproduktion.

In den Staaten wird nen bissl anders Auto gefahren, da interessiert mich das dann nicht. Auch sind die Straßen da nicht so eng wie unsere. Großstädte lass ich mal außer Acht, da würd ich eh nicht hinwollen.

Das einzige was im Kreisverkehr mehr nervt als Leute die nicht blinken, wenn sie rausfahren, sind die, die blinken obwohl sie nicht rausfahren und genau so siehts mit den tollen "Sidemarkern", Frontblinker gehen übrigens nach VORNE & nicht zu Seite (so ganz nebenbei), nämlich immer aus. Richtige Seitenbegrenzungsleuchten stören nicht im geringsten, die kann man nämlich nicht mitm Blinker verwechselt.
    Aber freu dich ruhig über deine Individualität, die sicher auch total geil aussieht. Hast sicher auch weiße blinker am Auto, nur damit sie trotzdem die ganze Zeit orange leuchten :thumbup: