US-Tagfahrlicht

  • Komisch unser Ami hat gar keine. Sowas doofes. Bestimmt ne Fehlproduktion.


    In den Staaten wird nen bissl anders Auto gefahren, da interessiert mich das dann nicht. Auch sind die Straßen da nicht so eng wie unsere. Großstädte lass ich mal außer Acht, da würd ich eh nicht hinwollen.


    Das einzige was im Kreisverkehr mehr nervt als Leute die nicht blinken, wenn sie rausfahren, sind die, die blinken obwohl sie nicht rausfahren und genau so siehts mit den tollen "Sidemarkern", Frontblinker gehen übrigens nach VORNE & nicht zu Seite (so ganz nebenbei), nämlich immer aus. Richtige Seitenbegrenzungsleuchten stören nicht im geringsten, die kann man nämlich nicht mitm Blinker verwechselt.
    Aber freu dich ruhig über deine Individualität, die sicher auch total geil aussieht. Hast sicher auch weiße blinker am Auto, nur damit sie trotzdem die ganze Zeit orange leuchten :thumbup:

    leider nen griff ins klo... :D
    ich fahre mit sicherheit als einer der wenige original orangene blinker ;)


    Wenn man zwischen blinken und dauerhaftem leuchten nicht unterscheide kann, sollte man vielleicht mal seine sehfähigkeit untersuchen lassen.
    M.m.n sind das 2 grundverschiedene dinge. Und man sollte den verkehr auch nicht nur so oberflächlich betrachten, das sowas nicht auffällt.
    Im übrigen, zu deiner Sicherheit. Solltest du auf das Blinken (oder ebend auf das verwechseln der Sidemarker) eine einfahrt in den kreisverkehr vollziehen und dir knallt einer rein, bist du schuld !
    Ein blinker bedeutet nicht zwingend, dass der andere verkehrsteilnehmer auch abbiegt.
    Du wirst dafür verantwortlich gemacht.

  • Ago bist du dir mit deiner letzten behauptung wirklich Sicher? Immerhin sind wir diejenigen die sogesehen etwas nicht erlaubtes haben und er soll schuld sein? Kann ich mir nicht recht vorstellen.


    Ich fahre aber auch schon ettliche tausendKM damit herum, die grünen interessierts nicht und die kreisverkehrssituation hatte ich erst ein mal...

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich fahre Samstag den 09.07.11 über die A4 nach Köln. Vielleicht finded sich ja jemand auf em Weg oder in Köln der mir das am Samstag codieren könte? Bitte mellden!

  • was meinst du den genau mit dem TFL??
    steh da irgendwie aufm schlauch...


    TagFahrLicht


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • US TFL= Fernscheinwerfer um 70% gedimmt, alle anderen Lampen aus.....das hätte ich gerne :(


  • TagFahrLicht


    Das war mir schon klar!



    US TFL= Fernscheinwerfer um 70% gedimmt, alle anderen Lampen aus.....das hätte ich gerne :(


    Ah ok, das wusste ich nicht, das man das codieren kann. Da ich aber eh immer mit licht fahr ists bei mir wurst. Wäre mir den Aufwand jetzt nicht wert...