DTS-SX & Meyle HD... hinten klapperts

  • Dann werde ich wohl ein bisschen fahren müssen um zu sehen ob wirklich die Federwindungen zusammenkommen. Hätte nämlich schwören können das kommt von den Stützlagern.

  • Joa ich würd sagen das problem ist das über dem Versteller keine Gummiunterlage liegt, aber normalerweise muss das ding bombenfest sitzen durch den druck und dürfte eigentlich nicht locker werden.


    Bin selbst überfragt damit aber ich übertone es einfach mit lauter musik.

  • Joa ich würd sagen das problem ist das über dem Versteller keine Gummiunterlage liegt, aber normalerweise muss das ding bombenfest sitzen durch den druck und dürfte eigentlich nicht locker werden.


    Hab ich auch schon vermutet.


    Bin selbst überfragt damit aber ich übertone es einfach mit lauter musik.


    Mache ich zur Zeit auch so, ist aber keien Lösung auf dauer.

  • Ich hatte auch mal ein Klappern, wie von einigen hier beschrieben.


    Bei mir war ein Gummilager vor dem linken hinteren Rad im Sack.
    Teilenr. könnte ich nachschauen bei Interesse.


    Checkt das vielleicht auch mal.

  • Ich hatte auch mal ein Klappern, wie von einigen hier beschrieben.


    Bei mir war ein Gummilager vor dem linken hinteren Rad im Sack.
    Teilenr. könnte ich nachschauen bei Interesse.


    Checkt das vielleicht auch mal.


    Du meinst bestimmt ein Längslenkerlager.
    Die gehen schnell kaputt wenn man durch Tieferlegung auf einmal die jahrelang eingewöhnte Lage ändert. ;)

  • Servus,


    ich hatte/habe auch das Poltern hinten. Daraufhin habe ich dann auch die Stützlager von Meyle mit Papierunterlage eingebaut. Es gab mal auch einen Lösungsvorschlag mit einer kleinen Gummischeibe unter der Tellerscheibe im Innenraum. Hatte das damals in einem Forum gelesen. Dann habe ich neue Koppelstangen und Federn verbaut. Leider alles ohne Erfolg.
    Ich bin der Meinung, dass entweder die Feder aus rein konstruktiven Gründen oben an die Aufnahme schlägt (bei mir sind Serienfahrwerk und Serienfedern verbaut), oder die Seriendämpfer auch schon zu leichtem Poltern neigen.


    Dritte Möglichkeit sind die Längslenkerlager. Dort würde ich gerne mal die Powerflex PU Buchsen ausprobieren (nur hinten, nicht vorne !).


    Wer hat an dieser Stelle schon mal welche gefahren ? Wie sind die Erfahrungen ?


    Gruss


    M.