Beheizte Außenspiegel? komisch......

• Moin,

wenn ichs richtig in Erinnerung hab, sind alle 6 Zylinder und alle FL-Modelle serienmässig mit beheizten Spiegeln ausgerüstet, auch ohne Spiegelpaket. Bei mir sind welche dran, am 318d FL eines Kumpels auch.
    Ich meine auch es gab hier schonmal ein Thread darüber, da ging es auch um nachrüsten... bin aber zu faul zum suchen.

Gruß Martin

• Irgendwie habe ich Respekt davor, die Spiegel abzubauen... wenn die Clips brechen, ist der Ärger da.

Aber ich habe mir den Sicherungskasten genau angesehen. DieSicherungen "Außenspiegel" und "Heizung Außenspiegel Beifahrer" sind nicht vorhanden. Auf der Rückseite geht auch kein Kabel auf die Sicherung drauf.
    Folglich ist dieses Feature nicht vorhanden...schade.
    Mir würde ja schon ein beheizter Fahrer-Spiegel reichen. Vielleicht werde ich das irgendwann einmal nachrüsten.

• Dauerplus müsstest du eigentlich von der elektrischen Spiegelverstellung bekommen können, zumindest auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite sollte es kein Problem sein Dauerplus durch die Tür zum Spiegel zu bekommen. Unterm Handschuhfach liegen so viele Kabel, da wird eins dabei sein. Nur so als Idee.

P.S.: es sollte Zündungsplus sein, Dauerplus geht wahrscheinlich früher oder später auf die Batterie.

Gruß Martin

• So, dieses Thema ist gerade wieder aktuell geworden. Da ich die Türverkleidungen abhatte, habe ich mir einmal die Kabel angeschaut. Ob es einfach möglich ist, die Heizung der Außenspiegel nachzurüsten.

Am Spiegelverstellschalter sind ja 2 Stecker dran. Eine Teil geht wohl zum Spiegel Fahrerseite, das andere Kabelbündel auf die Beifahrerseite.
    Jedoch stimmen die Farben mit denen im Schaltplan nicht überein.

Ich wundere mich auch über 2 dünne weiße Kabel, die dann auf 2 braune Kabel gehen. Die Heizung wirds wohl nicht sein, denke ich. Denn laut Schaltplan geht die Heizung auch über den Spiegelverstellschalter. Doch wofür sind die Kabel dann?