Kaufberatung: Welches Modell überhaupt?

• hast du auch irgendein genaues Ziel? ?( ?( ?(

e90, e60, e46 vl? was denn nun? :D
    ich denke aber auch das der schritt für einen e60 zu groß sei. oder arbeitest du nur fürs auto?

• ohjo, ich finde es wird manchmal auch etwas übertrieben die Vernunft unbedingt walten zu lassen. Mal ganz ehrlich, von Vernunft beim Autokauf sind wir doch alle weit weg, sonst hätten wir doch alle einen Prius oder sowas in der Garage stehen. Den allermeisten setzt beim Autokauf die Vernunft aus. Man überlegt sich ob man etwas haben will, und wenn es ins persönliche Budget passt tut man es. Wenn ich einen Traum habe dann zieh ich es durch, wenn es machbar ist, und ich lass mir das auch nicht madig reden.

Fahre mal einen 330er ausgiebig Probe, schlaf 2-3 Nächte drüber, und wenn dein Bauch dir danach immernoch sagt: tu es, dann mach es wenn es machbar ist!

Gruß Martin

• Habe ein 316 FL Modell entdeckt für ca. 8000€.
    Ist halt nur die Frage wie es da von der Haltbarkeit vom Motor aussieht, weil 115 PS hat er ja auch.

Mfg

• und was ist daran soviel besser als an dein 318i VFL?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• @ Themenstarter

Also ich hatte bei meinem auch kein MFL am Lenkrad.. aber habe günstig eine Leiste in der Bucht erseigert dazu einen Kabelsatz von BMW ---> ca. 150 - 200 Euro Material mit Leiste (was das teuerste war!) und dann 1 Std. wenn überhaupt Eigenleistung und ne gute BDA und schon hat man bem eGAS zumindest die MFL und es muss nichts codiert werden!!!

Skisack? Auch den hatte mein Touring nicht *lol* als ich aber die Innenausstattung auf Leder umgestellt habe, kam mit der neuen Ausstattung auch der Skisack das war beim Touring nur der Mittelteil der Rückbank der ausgetauscht werden musste. Evtl. ist das bei der Limo auch möglich.

Und zu der Leistung also ich habe meinem 320d lieber eine OBD Optimierung auf ca. 190 PS spendiert läuft seit ca. 10 000 km auch viel Stadtverkehr OHNE PROBLEME (danke Botzee) und habe ebenfalls da Prob, dass ich sage Wo ist die Leistung? Also die ist da aber man gewöhnt sich derart schnell dran... Wahnsinn! Wollte damals auch auf E9. oder E46 330 umsteigen... Nur habe ich auch keine Lust Geld in den Sand zu setzen und nur fürs Auto zu arbeiten. Daher nahm ich etwas kleines Geld in die Hand und baute meinen 2. Hand 320d aus, so wie er mir inzwischen sehr an Herz gewachsen ist!!!

320d + OBD + Optik = sehr solides, komfortables und durchaus sportliches Alltagsauto mit überschaubaren Unterhaltskosten!

Negatives: Sound ist eben 4 Zylinder und Diesel *lol* und eine Vmax mit 18" 225/255 liegt GPS nur bei ca. 220 :) das reicht ja in Zeiten der ganzen Tempolimits bei weitem nicht mehr! :whistling:

• ...
    320d + OBD + Optik = sehr solides, komfortables und durchaus sportliches Alltagsauto mit überschaubaren Unterhaltskosten!

...

Das "sportlich" sei mal dahin gestellt! ;)

Also ich kann dir einen 330i E46 nur ans Herz legen, so lange du das nötige Kleingeld dafür hast! Wenn du anfängst nachrechnen zu wollen
    wie viel du im Monat fährst, wie viel du für Sprit, Reperaturen oder weiß der Geier was ausgeben kannst, dann lieber nicht. ;)
    Aber ansonsten is das sicher einer der imho einer der GEILSTEN BMWs überhaupt! :)

Wenn dir natürlich 150PS reichen (also mir nich :D) dann is der 320d (oder halt i?) durchaus ne Überlegung wert!