Wasserfilm auf den Einstiegsleisten

  • Hallo Ihr,


    Habe ein kleines Problem an dem E46 von meiner Tante.
    Fahrzeug ist ne Limo 316i , Baujahr '99.


    Ihr ist schon ein paar mal aufgefallen, dass auf der Einstiegsleiste (Beifahrerseite) öfters mal das Wasser nach dem Regen steht, woher kann das denn kommen? Welche abläufe führen zur Tür hin, kann es an der Türfolie in der Türverkleidung liegen?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Fab

  • das ist imho normal.. zumindest, solangs auf der außenseite bleibt.
    war bei meinem e36 auch so.. und bei meinem aktuellen qp isses auch.

  • Stimmt ist mir auch schon aufgefallen das das Wasser gerne vorne bei denn einstiegen steht.....ergo nach Regen einfach mal kurz trocken wischen......sonst steht da das Wasser ein paar Tage denn es kann ja bei geschlossener Tür nicht oder kaum trocknen :!:


    Gruß Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Habe schon den 3. E46 und bei mir hat sich schon öfter mal die Folie hinter der Türverkleidung gelöst.
    Sieh mal nach ob es an der Türverkleidung unten rausläuft, oder eingetrocknete Tropfen sind. Dann kannst du davon ausgehen dass sich die Türpappe gelöst hat.
    Abhilfe: Türverkleidung runter, beim Händler Klebebutyl besorgen und abdichten.

  • Dito,is bei mir auch so! Aber HINTEN rechts. Ist aber anscheinend kein Ding wie ich das hier so höre?! :)