TV Empfang ist sehr schlecht

  • Wie kann ich überprüfen, ob alles korrekt funktioniert und einfach nur die Sender hier schlecht empfangbar sind? Ist die Antenne im Cabrio hinten in der Stosstange (habe ich mal irgendwo gelesen)? Wo verläuft das Kabel und geht es direkt ans BM 24/ bzw. 54?

  • Der Empfang ist schon immer so schlecht.... allerdings habe ich den Wagen noch nicht allzu lange. Der normale analoge Empfang ist gemeint.... DVB-T gibts hier nicht und auch im Wagen nicht vorhanden.

  • hmm... also ich würde in das analoge system nicht mehr viel investieren. bei uns in der schweiz gibts das nicht mehr, gibt nur noch DVB-T. das wird in D auch bald so sein, teilweise wird es schon so sein...

  • joa da geb ich houbi recht...
    werde meins am WE ausbauen und verkaufen...
    da ich sowieso DVB-T einbaue...



    also raus damit und verkaufen, solange du noch was bekommst:)

  • nicht zwingend verkaufen. Der Anschluss eines DVB-T wird erheblich günstiger wenn schon ein TV-Modul vorhanden ist. Wenn er das verkauft muss er sich ja wieder ein VideoInterface zum DVB-T besorgen wass ja teuer ist.. drum.. TV-Modul
    behalten und DVB-T holen. Am besten mal dem TV-Doktor ne PN schreiben bezüglich diesem Thema. Der liefert Dir dann die passenden Teile! :)

  • Ist das ein separates Modul? Ich dachte das steckt im BM 24/54 mit drin? DVB-T gibts hier gar nicht... Konstanzer Region am Bodensee...


    DVB-T ist für mich nebensächlich, da es mir erstmal wichtiger ist MP3 abspielen zu können... und einen DVD Eingang zu realisieren... Also erstmal BM24 und Wechsler raus und ein BM54 mit MP3 und MP3 Wechsler rein... Das frisst soviel Kohle ;) :) aber was tut man nicht fürs "wollen"

  • ja houbi, dass kann er machen, aber dann hat er nur monoton:D
    und das ist nicht solustig wenn man dvd oder so anschliesst:D


    aber duhast recht es geht, das kabel kostet glaub ich so 60€ da kann man DVD oder DVB-T anschliessen...


    hehe lohnt sich auf die seite von houbi sieht gut aus...besonders die HDR pics:P