Welches Öl empfehlt ihr mir?

  • Welches Öl empfiehlt ihr mir?


    BMW 318i Touring Baujahr 08-2002


    KM-Stand 190.000


    Fahre Kurzstrecke und teilweise Autobahn. Leider muss ich morgens schon nach 1500Metern dirkt auf die Autobahn.


    Welches Öl sollte ich nehmen?


    Danke im vorraus....

  • Ich empfehle dir die SUFU zu verwenden, dann kannst du zum Thema Öl 3 Tage lesen...ergo es gibt genug Threads zum Thema. :sleeping:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • In deiner Bedienungsanleitung steht höchstwahrscheinlich 5w30 LL04 oder sowas ähnliches...das kannst du von fast jedem Hersteller kaufen, von welchem bleibt dir überlassen. Guck mal bei Ebay/Forenhändler nach guten Angeboten vom ori BMW Öl (Castrol). Welcher Motor hat eigentlich kaum eine Bewandnis wenn du die Herstellerangaben in der Bedienungsanleitung beachtest. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also habe auch einen 318i und mit 190.000km wie du nur halt BJ 09/1999 und kippe 10W-40 6100 Motul rein. Im Zubehörhandel für ca 35 Euros zu bekommen. :thumbup: Bis jetzt keine Probleme damit und der bekommt das Öl schon länger, vorbesitzer hat das gleiche gekippt.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • hey. ich fahre ebenfalls einen 318i vfl '98 und fuhr bis vor kurzem 5w 30 und nun 0w 40 Castrol SLX. Findest du bei Ebay günstig. Bin mit dem Öl komplett zufrieden, soll auch hochwertiger sein und er schnurrt wie ne katze ;)

  • @Basic,


    ich würde den Thread schließen lassen, noch mehr Beiträge bedeutet noch mehr verschiedene Ölsorten. Ob das wirklich ist was du willst?


    ichselber hatte BMW-Öl drin 5W30 und jetzt 0W40 von BMW


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Aber genau das ist doch auch das Problem wenn man sich alte Threads durchliest. Frag 5 Leute und bekomm 7 Meinungen.


    Sowas sollte man eigentlich nur Profis fragen, leider ist einer der fähigsten Leute mittlerweile nicht mehr gewillt Informationen raus zu rücken, aber es gibt ein gesammeltes Kompendium seines Wissens:


    http://membres.multimania.fr/a…sheiten.htm#_Toc100759106


    http://membres.multimania.fr/a…sheiten.htm#_Toc100759121


    Es lohnt sich das zu lesen ;)

  • KLasse links! Sollten ggf sogar mal angepinnt werden :)


    Gut das ich Mobil 1 fahre :)