MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann

  • Stingray:


    Naja, es obliegt ja jedem selbst, ob er seine Kontaktdaten/Handynummer usw.
    hier im Forum bzw. Weltweit posten möchte......
    Darum sträube ich mich auch etwas seinen Beitrag zu editieren bzw. ihn hier zu
    bevormunden.
    Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen das dies eher suboptimal ist,
    aber es ist seine Entscheidung, welche ich auch akzeptiere.


    Wenn er es sich anders überlegt, dann kann er seinen Beitrag ja jederzeit selber
    editieren :)

  • Irgendwie kann ich das File nicht öffnen.
    Dachte zuerst das ist ein Werbefenster, weil das nirgends die Anleitung direkt steht.

  • Tipp noch am Rande: Die "gecrimpten" Stecker am Kabelbaum solltest du dringend noch mit Lötzinn sichern, so wie die aussehen fallen die irgentwann ab oder erzeugen unvorteilhafte Wackler am IBus.

  • Erst einmal Danke für die Rückmeldungen :):)


    Natürlich habt ihr alle Recht, was die Hdy.-Nr. angeht, deswegen hab ich den Beitrag verändert(Ich bin oft mals neben der Spur was denken angeht :))


    Das mit diesem Upload ist jetz nicht sauber gelöst, wenn einer von euch ne Idee hätte, wie ich die File besser hochladen / bereitstellen könnte, gerne her mit infos. Zur not schicke ich sie aber auch per Mail raus.


    Tipp noch am Rande: Die "gecrimpten" Stecker am Kabelbaum solltest du dringend noch mit Lötzinn sichern, so wie die aussehen fallen die irgentwann ab oder erzeugen unvorteilhafte Wackler am IBus.


    Ich war ca. 10 min lang dran, mir das zu überlegen, hab mich dann aber emntschieden es nicht zu machen, da das mit diesen Quetschverbindern auch so ganz gut hält, aber trotzdem hast du natürlich Recht.
    Für alle die das noch machen wollen befolgt bitte den Rat von garry :). Ich persönlich mache es nach, wenn ich mein elight nachrüste, und dann eh grad das Werlzeug zur Hand habe



    Schönen Tag euch noch allen :)


    P.S.: Mir hat das Schreiben der Anleitung wirklich riesen Spaß gemacht, also wenn Interesse besteht, und ihr mit den Anleitungen klar kommt, würde ich gerne noch weitere schreiben, wenn ich bald nochmal etwas umbaue.

    Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!


    Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1991 ()

  • Irgendwie kann ich das File nicht öffnen.
    Dachte zuerst das ist ein Werbefenster, weil das nirgends die Anleitung direkt steht.


    najoar, das ist eine PDF-Datei, du benötigst natürlich ein Programm das PDFs anzeigen kann. Z.B. Den acrobat reader.

  • hat der hoster wohl gelöscht.


    wenn sich der TE darum kümmern könnte :) ich will demnächst auch mein MFL einbauen.


    gruß steffen

  • Da ich die Datei gespeichert habe, habe ich den mal hochgeladen zum downloaden klickklack


    viel erfolg mit den Einbau. :)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Super Anleitung - vielen Dank Sascha für deine Mühe.
    Da ich eine Umrüstung auch vor habe: wie war das nochmal mit dem Airbag?
    Meine Limo ist Bj. '99 und hat noch das 4-Speichen-Lenkrad drin.
    - WELCHES MFL-Lenkrad kann ich denn dann nachrüsten, so dass man den Airbag übernehmen kann?
    Oder muss ich definitiv eines mit Airbag nachrüsten?

  • Du kannst den Airbag von dein 4 Speichenlenkrad nicht in da Sport- oder M-Lenkrad nützen.


    Du brauchst also eins von zwei.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)