Hi, kann mir jemand verraten wie ich den Handbremshabel raus bekomme?
Handbremshebel
-
-
Du hast jetzt den original Pastik Griff und willst den Griff wechseln? Oder was genau willst Du denn machen?
-
Den Alugriff kannst du einfach abziehen. Wenn es ein Plastikgriff ist, ist dieser zusätzlich noch mit einer Querniet gesichert.
-
Zitat
Original von Houbi330Ci
Du hast jetzt den original Pastik Griff und willst den Griff wechseln? Oder was genau willst Du denn machen?Ich hab den original Ledergriff und will den original Alu / Mattchromgriff reinbauen.
-
Hm.. OK, also dann ist das dass was ich damals auch gemacht habe.. Also bei mir war damals keine solche Querniete?? Pflaumenkalle kann vieleicht mehr dazu sagen.
Bei mir war einfach rohe und brachiale Gewalt nötig um das Ding wegzukriegen. Der Plastik Griff war bei mir verleimt rundum... Der war nacher in tausend stückchen...
-
Ich habe damals auch auf Mattchrom gewechselt. Bei mir war der Griff waren zwei Schalen, die obere Hälfte war in Wagenfarbe, die untere Hälfte war schwarz. Und eben durch die beiden war eine Niet.
Aber ich glaube der Ledergriff kannst du einfach abziehen. -
OK, dann waren das wohl 2 verschiedene
Meiner war aus einem Stück..
-
Zitat
Original von Pflaumenkalle
...Aber ich glaube der Ledergriff kannst du einfach abziehen.Na ja einfach abziehen wäre etwas zu einfach. Das Teil sitzt schon verdammt fest. ICh mußte sogar bei mir die innere 2. Schicht seperat entfernen weil sie sich beim abziehen des äußeren Griffs nicht mit gelöst hat.
Gruß Volker
-
Na gut dann eben mit Gewalt!
Danke Jungs!
-
So, zuerst die gute Nachricht... der Alu-Mattchromgriff is drin.
Die schlechte, ich musste den alten Ledergriff (welchen ich eigentlich auf Ebay verkaufen wollte)
komplett in der Mitte zerteilen damit er abgeht!Wie kann man nur einen Handbremshebel dermaßen krass verkleben?!?! Heftig!